Simms Headwaters Ruten-Transportrohre

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
wurliwurm
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2014, 12:54
Hat sich bedankt: 2 Mal

Simms Headwaters Ruten-Transportrohre

Beitrag von wurliwurm »

Hallo

Ich suche eine Transportmöglichkeit für meine Rute wo ich einerseits die Rolle montiert lassen kann und andererseits ich sie nicht noch extra in die Stoffhülle verpacken muß. Dabei bin ich auf diese Art der Rutenrohre (z.B. jenes von SIMM) gestoßen.

http://www.simmsfishing.com/shop/access ... -tube.html

Frage:

Hat jemand mit diesem oder ähnliche Rohren Erfahrung und würdet ihr sie weiterempfehlen. Ich möchte nichts anderes an Zubehör damit transportieren, nur Rute und Rolle.

SG
Ernst
drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Simms Headwaters Ruten-Transportrohre

Beitrag von drehteufel »

Hallo Ernst,

ich habe ähnliche Rohre von Redington und Vision und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Sie haben jeweils 4 einzelne Fächer für die Rutenteile und sind gepolstert. Die äußere Hülle ist stabil, da kann beim normalen (Auto-) Transport kaum mehr was passieren.
Für mich sehr praktisch, die originalen Rutenfutterale & Rohre liegen seitdem zu Hause.

Gruß
Marco

PS: Von meinen beiden gefällt mir das Redington optisch und haptisch etwas besser, ihre Funktion erfüllen aber beide vollkommen. Die Teile von Simms waren mir zu teuer.
wurliwurm
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2014, 12:54
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Simms Headwaters Ruten-Transportrohre

Beitrag von wurliwurm »

Hallo Marco

Danke für deine Einschätzung!

Werde mir das Redington einmal anschauen. Hast du das SIMMS im Vergleich in Natura betrachten können oder kennst du auch nur von der SIMMS Seite?

LG
Ernst
Benutzeravatar
Flyfisherman Markus
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2006, 19:42
Wohnort: bei Basel in der Schweiz
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Simms Headwaters Ruten-Transportrohre

Beitrag von Flyfisherman Markus »

Hallo Ernst

Das Simms Headwaters Ruten-Transportrohr ist bei mir im Einsatz. Tadelloses Produkt. Sehr zu empfehlen, stabil und professionell vearbeitet.

Gruss
Markus
Tight lines und Gruss
Flyfisherman Markus
wurliwurm
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2014, 12:54
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Simms Headwaters Ruten-Transportrohre

Beitrag von wurliwurm »

Hallo Markus

Danke für die Info!

LG
Ernst
drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Simms Headwaters Ruten-Transportrohre

Beitrag von drehteufel »

wurliwurm hat geschrieben:Hast du das SIMMS im Vergleich in Natura betrachten können oder kennst du auch nur von der SIMMS Seite?
Hallo Ernst,

ich habe das SIMMS nicht live gesehen, der doppelte Preis gegenüber dem Redington hat ausgereicht, um mich dagegen zu entscheiden.

Gruß
Marco
Antworten