SIMMS Headwaters Tech Pack?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock, Kurt Zumbrunn

SIMMS Headwaters Tech Pack?

Beitragvon Obi » 02.12.2011, 10:51

Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob mir das Christkind einen neuen Rucksack bringen darf. Ich hatte an ein SIMMS Headwater Tech Pack gedacht. Das Konzept spricht mich durchaus an: Hinten kleiner Rucksack mit drei Hauptfächern, und vorne eine Brusttasche für den FliFi-Krams, den man öfter braucht. Fliegendose, Vorfach-Material usw. Eine Tasche für ein Trinksystem ist anscheinend auch noch vorhanden........... :wink:

Hat jemand so einen Pack? Und was gibt es (hoffentlich positives!) dazu zu sagen?

Vielen Dank vorab und Gruß,

der Obi
That's why they call it "FISHING", not "CATCHNG"......
Obi

Re: SIMMS Headwaters Tech Pack?

Beitragvon Maggov » 05.12.2011, 11:27

Hi Obi,

ich habe ein ähnliches System von Fishpond und fand das richtig gut. Ich hatte es dann 2007 mal zum Flatfischen mit und dort hat es etwas gelitten aber in der Summe einen Super Job gemacht (auch hierzulande).

Irgendwann war mir da wieder zuviel Zeug mit und heute gehe ich am liebsten mit nem Halsband fischen und habe eine (ältere) wasserdichte Hüfttasche von Simms und einen wasserdichten Rucksack von Columbia. Erstere enthält Fliegendose, Brotzeit, Foto, Handy, einen Buff, was zu Trinken und Papiere - der Rucksack kommt mit wenn ich eine Regenjacke, mehr Brotzeit/Getränke o.ä. mitnehmen will bzw.

Deshalb würde ich darauf achten dass man das vordere Chest Pack separat tragen kann.

Bei dem Trinksystem finde ich die Reinigung sehr schwierig, würde keinesfalls etwas anderes als Wasser rein tun (sonst wird's noch schneller eklig) und irgendwann bin ich wieder zu guten alten Trinkflasche zurück gekehrt. Ausserdem - finde ich - schaut das immer etwas merkwürdig aus wenn man nicht gerade im totalen Outback fischt und mit so nem Schlauch rumläuft.

LG

Markus

P.S: Hoffe es hilft etwas
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator

Beitragvon Maqua » 05.12.2011, 16:11

Hallo Obi, ich besitze das von dir erwähnte Tech Pack von Simms.
Rucksack und Brusttasche können kombiniert oder einzeln getragen werden.
Ich benutze es hauptsächlich an der Ostsee, wenn ich etwas Proviant mitnehme oder etwas mehr Ausrüstung dabei habe.
Manchmal benutze ich nur die Brusttasche, wenn ich mit Minimalausrüstung am Fluss unterwegs bin.
Die Brusttasche hat ein integriertes Fliegenpatch in der vorderen Tasche, einfach öffnen, Deckel runterklappen und Fliege auswählen, das ist sehr praktisch.
Die Verarbeitung ist sehr gut.
Einziger Nachteil: Weder am Rucksack, noch am Nackengurt der Brusttasche ist ein D-Ring, wo man den Kescher befestigen kann.
Kann man aber in Eigenregie nachrüsten oder die aufgesetzten Gurtschlaufen am Rucksack dazu benutzen.
Insgesamt kann ich es empfehlen.

Gruss Manni
Maqua

Beitragvon Obi » 08.12.2011, 12:35

Hallo zusammen,

erst mal vielen lieben Dank für Eure Antworten! Prima Infos - es sieht so aus wenn der Pack genau die Anforderungen erfüllt die ich mir vorgestellt hatte.

Hab' ich vielleicht nicgt so genau erklärt: Ich suche tatsächlich ein möglichst schlankes Gepäcksystem zum "Strecke Machen". So richtig für kilometerlange Wanderungen im oder am Bach. Da passt auch ein Trinksystem dazu, finde ich: Im Mai war ich mit meinem Kumpel an der Argen unterwegs, und wir sind tatsächlich den ganzen Tag fischender Weise in eine Richtung im Bachbett gewandert. So wie das sein muss :mrgreen: War klasse - aber der Rucksack den ich dabei hatte, war auf die Dauer zu schwer und unhandlich. Und am Abend hatte ich erbärmlichen Durst - gut, ich hätte das Argenwasser trinken können ..... :roll:

Beste Grüße, der Obi
That's why they call it "FISHING", not "CATCHNG"......
Obi

Beitragvon Stussy-23 » 15.02.2012, 16:28

Schau Dir mal den Simms DryCreek Guide Backpack Rolltop an, der ist riesig und wirklich super für alles was mit muss.

http://adh-fishing.de/zubehoer/taschen/simms-drycreek-guide-backpack-rolltop.html
LG
Stussy-23

Beitragvon Christian Jan » 15.02.2012, 17:23

Hallo Chris,

ich hatte das von Dir genannte Pack. Zwar kaufe ich gerne Simms Equipment, das System mit dem Trinkbeutel hat mir aus hygienischen Gründen aber nicht zugesagt.

Falls Du so ein System verwenden möchtest, schau dir doch diese Mal an:

http://www.rk-flyfishing.de/scierra-voy ... fbgkfdsqmg

Für den Preis wirklich sehr gut.
Gruß

Christian Jan

Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)