Hallo,
ich hab mir auch gerade eine Primaloft / Windstopper Jacke von Patagonia (Winter Sun Hoody) zugelegt. Da ich neben den Angeltrips eigentlich jeden Tag im Jahr morgens und abends eine Stunde in freier Natur verbringe (Hund), habe ich ganz gute Vergleichswerte. Und da brauchst du nicht mehr viel Zwiebeln, einfach über den ganz normalen Pulli drüberziehen (Schal, Beanie und ggf. Handschuhe) und gut ist. Auch jetzt bei -15 Grad und steifem Nordwind absolut kein Problem. Ich find das besser als die ganzen Zwiebelgeschichten und auch die gummiartigen Softshell Jacken.
Heger hat leider immer nur einen kleinen (wie ich finde, nicht immer sinnvoll ausgewählten) Bruchteil der Patagonia Sachen im Angebot, zum Glück gibt es mittlerweile mehr und mehr normale Outdoor Ausrüster die die Marke in Europa führen (und mitunter im Ausverkauf günstig anbieten). Ich find die Patagonia Sachen nach wie vor unglaublich gut durchdacht, obwohl ich auch von fast allen anderen hier genannten Marken mal Teile besitze ... So ist es mir auch bei den Wathosen ergangen.
Aber wie gesagt: Das sind meine Beobachtungen, andere haben andere Beobachtungen gemacht ...
LG,
Olaf