Simms Spikes auf Vibramsohle

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

Re: Simms Spikes auf Vibramsohle

Beitragvon ostseelicht » 12.10.2017, 13:26

Wegen Bezugsquellen für Spikes (u.a. auch verwendet in in der Landmaschinentechnik) gibt es diese Quelle:

https://www.grosshandel-jung.de/Reifen-Spikes

Die werden auch bei Ebay angeboten, sind da aber teurer.

Ich verwende die jetzt seit Anfang 2015 und bin von denen aus dem Angelzubehör ab (die halten auf Dauer bei mir ähnlich lange, wie die Simms o.ä.).

Und wenn mal paar verschlissen sind, dann schraubt man halt welche wieder rein, bei einem Stückpreis von 13 Cent durchaus verschmerzbar.

TL

Werner
Grüße von Fehmarn
Benutzeravatar
ostseelicht
 
Beiträge: 176
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
"Danke" gegeben: 53 mal
"Danke" bekommen: 15 mal

Re: Simms Spikes auf Vibramsohle

Beitragvon Oli » 21.01.2018, 13:55

Das Problem mit den Standart-Gewinde-Schrauben in der Simms-Fibrasohle hatte ich auch. Die Schrauben lösten sich ständig,
einkleben hielt nicht lange.
Abhilfe gabs hier:

http://www.vonblon.cc/produkte/bestgrip-schraubspikes/
Tight Lines & Tight Loops!
Benutzeravatar
Oli
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.12.2017, 18:18
"Danke" gegeben: 21 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Vorherige

Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste