Simms Tributary Schuhe

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Simms Tributary Schuhe

Beitrag von Poulsens »

Hallo in die Runde,
Ich wollt mir demnächst bezahlbare Filz—Watschuhe kaufen und dachte an die neuen Simms Tributary.
Hat die schon Wer in Gebrauch und kann schon was dazu sagen?
Preislich ja sehr interessant.
Danke soweit
Paul
Magellan

Re: Simms Tributary Schuhe

Beitrag von Magellan »

Poulsens hat geschrieben: ...Hat die schon Wer in Gebrauch und kann schon was dazu sagen?
Preislich ja sehr interessant.

Paul
Hallo Paul

Du wirst wohl kaum verbindliche Infos über den „Alltag Einsatz“ dieses Watschuhes bekommen da er neu auf dem Markt ist.

Der Schuh hatte mich auch interessiert und ist (noch) im Handel, auch hier bei uns.
Für das „Kleine“ Geld kann man ja nichts falsch machen...

Schaue mal hier,der tributary watschuh mit Filz und Gummisohle ist/war auf der Rückrufliste von Simms selbst...

http://hooklineandsinker.ca/simms-tribu ... ding-boot/

Gruss
Heiko
Zuletzt geändert von Magellan am 20.02.2019, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Simms Tributary Schuhe

Beitrag von Poulsens »

Hallo Heiko,
Danke für die Info, ist ja irre mit dem Rückruf, ich fand die Schuhe auch nicht überall im Angebot.
Hm das ist jetzt natürlich schwer, da klafft erstmal ne Lücke zu den nächsten Guten, hab schon mal an Orvis für 180€ gedacht, meine Wathose ist auch von Orvis.
Also falls Du n anderen Tip hast....
Paul
Magellan

Re: Simms Tributary Schuhe

Beitrag von Magellan »

Hallo Paul

So gerne ich dir da weiterhelfen würde, abe ich habe/hatte keine der von dir anvisierten Watschuhe im Gebrauch. Aber evtl. kannst du einige Anhaltspunkte geben wie ungefähr der Einsatzzweck der Schuhe ausschauen soll. Ich bin mir sicher, das da der ein und andere Tipp für bezahlbare, schon länger auf dem Markt etablierter Schuhe reinkommt.

Gruss
Heiko
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Simms Tributary Schuhe

Beitrag von Hawk »

Poulsens hat geschrieben:da klafft erstmal ne Lücke zu den nächsten Guten
So gut waren sie ja scheinbar nicht :lol:
Gruß
Sven
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Simms Tributary Schuhe

Beitrag von Olaf Kurth »

Magellan hat geschrieben: Ich bin mir sicher, das da der ein und andere Tipp für bezahlbare, schon länger auf dem Markt etablierter Schuhe reinkommt.
So soll es sein,

stünde ich heute vor der Frage nach einem soliden, brauchbaren Watschuh, würde ich mich immer wieder für den Simms Freestone entscheiden. Drei Paar (früher immer mit Filz und Spikes) habe ich davon bereits getragen und verschlissen. Zwischendurch auch durchaus wertigere Leder-Watschuhe wie den Simms Guide, doch die Leder-Variante kam nie an die robuste Qualität des Freestone heran. Mein aktueller Schuh hat Vibramsohle und unter jedem Schuh viele große hardbite star cleats und hält auf algenbewachsenen Steinen bombensicher.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Simms Tributary Schuhe

Beitrag von Poulsens »

Hallo Olaf, der Freestone mit Filz ist natürlich schon anvisiert. Meine ersten Filzer sind von Vision aus der Bucht, gebraucht, alt und haben keine Abschnürung. Nur einen Kurzen Zipper am Hacken und oben einen Klettriegel, da hat man leider wenig Halt auf Geröll und Steinen, eine Schnürung wäre schon besser.
Sonst find ich Filzsohle schon super.
Mit Gummisohle,für die Brandenburger Bäche, hab ich den Headwaters .
Paul
Antworten