Simms Wathose G3 - Reparatur

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
stillwater
Beiträge: 134
Registriert: 19.08.2012, 12:09
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Simms Wathose G3 - Reparatur

Beitrag von stillwater »

n`Abend allerseits,

mittlerweile besitze ich die 3.Simms-Wathose. Grundsätzlich war ich immer sehr zufrieden mit diesen Produkten da diese auch immer entsprechend häufig beansprucht wurden, obwohl die alte Guide (vom Jahr 2000 - wohl die Ur-Guide!) meiner Erfahrung nach am stabilsten war. Leider habe ich wieder ein Leck in meiner aktuell benutzten G3 - gekauft 2012 bei einer Canada-Reise - vorgefunden. Die alte Guide habe ich mir für die sommerliche Warmwasserfischerei mal um schneidern lassen, und zwar als Hüfthose. folglich dessen hatte ich das "Oberteil" noch übrig und aufbewahrt. Auch das Nachfolgemodell G3 aus 2007 ist im gut temperierten Wasser (=Rhein o.ä. im Sommer) immer noch im Einsatz.

Frage: hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht aus alten Teilen seiner Goretex-Wathose (=gleiches/ähnliches Modell) diese als Flicken (=Ersatzteile) zu verwenden; ggf. würde ich meine alte Guide auch komplett opfern. Das obligatorisches Reparatur-Set ist bereits voriges Jahr aufgebraucht worden. Neues Aquasure habe ich mir bereits im Tauchfachgeschäft vor Ort gekauft.

Im voraus vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte & Tipps

Uli
Flots
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2013, 19:42
Wohnort: OÖ , LINZ
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Simms Wathose G3 - Reparatur

Beitrag von Flots »

Hallo Uli
das Material von der Wathose ist genau sogut wie das Flickset, da ich schon etliche Wathosen meiner Kollegen repariert habe , weiß ich auch das es genau sogut hält und man kann größzügigere Flicken verwenden.
Einfach mit Alkohol abreiben, braucht man sowieso zu Leck suchen , anpassen und verkleben (welche Seite du verwendest ist gleich, hab' S beide Möglichkeiten schon probiert). Nicht mit Aquaseal sparen und gut trockne lassen.
Viele Grüße Theo
Antworten