Spikes in Filzsohle montieren

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Spikes in Filzsohle montieren

Beitragvon Friedemann » 08.02.2018, 22:25

Hallo,
ich möchte Spikes ( Tungsten Carbide Spikes mit Tellergewinde ) an meine
Watschuhe mit Filzsohle anbringen.
Da ich die Schuhe schon eine Saison getragen habe hat sich die Filzsohle anscheinend verdichtet.
Weder mit dem Akkuschrauber noch dem Schraubendreher bekomme ich die Spikes rein.
Geht das nur bei neuen Sohlen oder gibt es einen Trick wie ich die Spikes doch noch
reinbekomme.
Vielen Dank für eure Antworten
Viele Grüße
Friedemann
Benutzeravatar
Friedemann
 
Beiträge: 622
Registriert: 28.09.2006, 18:14
Wohnort: Hessen
"Danke" gegeben: 24 mal
"Danke" bekommen: 26 mal

Re: Spikes in Filzsohle montieren

Beitragvon Kudu » 08.02.2018, 22:42

Hallo Friedemann,
hast Du mal versucht ein Loch vorzubohren?

Wenn Du das probierst, dann musst Du die Bohrtiefe festlegen und begrenzen.

Spanne einen Bohrer in den Akkuschrauber, messe die Länge des herausragenden Bohrers, schneide ein längliches
Holzstück ab was ca. 5–8 mm kürzer ist und bohre es der Länge nach durch, jetzt müsste die Bohrerspitze 5—8mm
unten herausschauen.

Dies ist wichtig so zu verfahren, Du kannst sonst zu leicht durchbohren!

Handwerkliches gelingen

Andreas
Kudu
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Spikes in Filzsohle montieren

Beitragvon Friedemann » 08.02.2018, 23:32

Hallo Andreas,
danke für die Antwort.
Das werde ich morgen probieren.
Viele Grüße
Friedemann
Benutzeravatar
Friedemann
 
Beiträge: 622
Registriert: 28.09.2006, 18:14
Wohnort: Hessen
"Danke" gegeben: 24 mal
"Danke" bekommen: 26 mal


Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste