Stil; Wasser und Leben

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
fly fish one

Stil; Wasser und Leben

Beitrag von fly fish one »

Meine neueste Produktentwicklung für die Firma meines Lebens:
https://www.flyfishingeurope-shop.de/to ... black.html

Ist das nicht verrückt, aber auch unglaublich schön!

Frank


Und einen habe ich noch und einen habe ich noch für den Hans: Haaaah, habe ich auch mal was ausgegraben!
Benutzeravatar
Surfklaus
Beiträge: 91
Registriert: 08.01.2017, 21:50
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Stil; Wasser und Leben

Beitrag von Surfklaus »

Lecker! Erinnert mich an ein Zitat von Harald Juhnke:
„Meine Definition von Glück? Keine Termine (vulgo: Fliegenfischen) und leicht einen sitzen.“

Skøl!
Wer oft genug an’s Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Stil; Wasser und Leben

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Frank!

Das haben wir in früheren Zeiten schon zelebriert, hatte immer einen Flachmann mit Malt dabei.

Hat sich aber durch die Autofahrerei aufgehört, wenn wir allerdings am Wasser übernachten kommt der schon noch zum Einsatz.

tight lines
RC

PS: ergo bibamus !
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stil; Wasser und Leben

Beitrag von Harald aus LEV »

Royal Coachman hat geschrieben:Hallo Frank!

Das haben wir in früheren Zeiten schon zelebriert, hatte immer einen Flachmann mit Malt dabei.

Hat sich aber durch die Autofahrerei aufgehört, wenn wir allerdings am Wasser übernachten kommt der schon noch zum Einsatz.

tight lines
RC

PS: ergo bibamus !
Hallo Gebhardt,

der Flachmann mit Single Malt ist bei mir immer dabei.
Allerdings bleibt er meist im Auto, weil ich ihn nicht schleppen will.
Zu Beginn der Saison, gibt's erst einmal einen Schluck ins Wasser für die Flussgötter und dann einen für mich.
Das dürfte fahrtechnisch keine nennenswerte Rolle spielen, besonders wenn ich dann nach mehreren Stunden Fischen zum Auto gehe.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 700
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Stil; Wasser und Leben

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Ist bei mir schon jahrelang Standart. Sogar mit Sondergravierung, Namen und springenden Lachs. Hat aber trotz Gravur nur einen Bruchteil der Euronen von Simms gekostet. Ansonsten mach ich es auch so, erst mal den obligatorischen Opfertropfen und dann fischen. Fehlt nur noch ein guter Tabak zum Pfeifchen, dann das Gewässer dabei beobachten und Lage sondieren und dann gezielt fischen.
Gruß
Robby Vogtlandsalmon63.
Antworten