Stroft <GTM >< ABR>

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
FearNoFish

Stroft <GTM >< ABR>

Beitrag von FearNoFish »

Hallo zusammen,

ich bin schon seit vielen Jahren Fan der Stroft GTM. Die neue ABR habe ich bislange noch nicht gekauft weil mir die etwas dunklere Farbe nicht so zusagt.
Wer hat die beiden Monofile schon getestet? Gibt es einen merklichen Unterschied? Hab schon von Kollegen gehört, dass sie wieder zur GTM gewechslt haben?

schreibt mir eure Erfahrungen!

gruß

FearNoFish :mad:


(PS: Ich hab den Beitrag unter Gerätetest gelesen, mich intressieren aber noch weitere Meinungen hierzu.)
troutteaser

Beitrag von troutteaser »

Hallo "Fear no Fish",

Du hast ja meinen Testbericht gelesen unter "weitere Meinungen". Allerdings muss ich noch die sehr gute Eignung zum Nymphenfischen ergänzen und hervorheben, einfach super!
Enorm abriebfest, noch unauffälliger als die GTM, Tragkraft in der Praxis keine Unterschiede feststellbar. Habe diese Saison auch häufiger als sonst anstelle von Riverge Grand Max als Vorfachspitze das ABR-Material eingesetzt und bin begeistert.
Kann' ich Dir wärmstens empfehlen, probier's doch 'mal selber aus!

Übrigens: Ich fische öfter in sehr klaren Gewässern (z.b. Loisach, Isar) und kann Dir bestätigen, das auch hier die etwas dunklere Farbe der ABR nicht störend ist, im Gegenteil. Dadurch reflektiert das Nylon das Sonnenlicht nicht so stark...Und selbst bei heiklen Fischen (Wiesent, Blau) habe ich keine Nachteile gegenüber GTM festgestellt...

Also, wie gesagt, das Zeug taugt etwas, keine Frage,

Emil
Antworten