Suche Leine für Redington DFR#2 8'

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Coachman

Suche Leine für Redington DFR#2 8'

Beitrag von Coachman »

Hallo,

ich habe zu Weihnachten eine Redington DFR#2 8' bekommen.
Kennt jemand das Rütchen? Jetzt bin ich auf der Suche nach ner passenden Leine. Ich hab momentan die Cortland Lazerline DT und ne Wulff Triangle in die engere Wahl genommen.
Was könnt Ihr mir den empfehlen?

Danke

Walter
John S.

Beitrag von John S. »

Hallo,

Die Rute die du bekommen hast, kenne ich leider nicht. Für solche leichte Ruten würde ich eine Sage Quiet Taper nehmen. Ich habe eine Quiet Taper 0, eine 1 und eine 2 und die gefallen mir sehr gut. Werfen und schiessen gut und mann kann damit sehr leisse seine Fliege auf das Wasser setzen. Super fischen finde ich mit diesen ultraleichten Ruten.
Fiel Spass und gute Fische damit.

Mfg. John.
Coachman

Beitrag von Coachman »

Danke,

die Quiet Taper hab ich mir auch schon angeschaut. Gibts da noch andere Quellen als Onkel Rudi? Wenn ich da bestelle wirds im Allgemeinen teuer ;-)
Da find ich dann immer noch was, was ich brauchen könnte.
Cortland oder Wulff könnte auch beim Händler am Platz bestellen, dann ufert die Sache nicht so aus.

Walter
Antworten