Suche preiswerte Schnur für große Streamer

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
benny
Beiträge: 224
Registriert: 28.09.2006, 14:12
Wohnort: Raum OS
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Suche preiswerte Schnur für große Streamer

Beitrag von benny »

Hallo,
für meine Pacifik Bay 4-Teilig Klasse 8-9 Bordeaux roter Blank(um 2000), und sicher ab und an auch für meien RST M3 Traverler 10-8/9.
Suche ich eine Pike bzw Bigfly Schnur.
Mir ist bei der Suche die Sierra Bigfly (1. Serie aufgefallen), hat wer erfahrungen mit der Schnur?
Sie soll zum Streamern am Kanal genutzt werden denke an eine Floater mit Polyleadern ale ergänzung zur 300er Teeny.
Gruß
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Suche preiswerte Schnur für große Streamer

Beitrag von Trockenfliege »

Die Schnur ist gut, ich habe mir letztes Jahr, nachdem ich erstmal die 9er ausprobiert habe, alle 3 Schwimmklassen und die Sinktip besorgt.

Ich habe noch keine Langzeiterfahrung bez. Haltbarkeit, aber sonst ist sie sehr gut.
Die Schwimmfähigkeit ist nicht überragend, aber ich benutze sie ausschliesslich zum Hechtstreamern mit verschiedensten Ruten und dafür passt sie gut.

Die Gewichtsangaben sind auch ziemlich exakt, meine sind alle 1gr schwerer als damals angegeben, inzwischen haben sie aber mal die Angaben angepasst.
Sie sind AFFTA konform und nicht übergewichtig. Für deine 8/9 solltest du mindestens die 9er, eher die 10er nehmen.

Gruß
Reinhard
Antworten