Suche Rutenrohr für montierte Ruten

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

NicoH

Suche Rutenrohr für montierte Ruten

Beitrag von NicoH »

Hallo!
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Cordurra Rohr, in das eine vierteilige Rute mit montierter Rolle passt . Super wäre, wenn es auch eine Inneneinteilung besässe. Ich kenne nur die von Exori, aber die sind zu lang. Weiss jemand eine Quelle oder hat sogar noich sein ein Teil rumliegen? Ach ja. Das ganze sollte nicht teurer als 50 EUR sein.

Besten Dank

Nico
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hallo Nico,

ich denke, da gibt es eine bessere Lösung. Für den Schießsport gibt es mit Schaumstoff ausgelegte Gewehrkoffer aus Alu oder auch Plastik in verschiedenen Längen und Stärken. Außerdem dürften in so einen Koffer mindestens 2 montierte Ruten reinpassen. Die sind zwar sicherlich etwas teurer als 50 EUR, machen aber auch mehr her. Manchmal gibt es auch 2. Wahl (kleine Kratzer und so). In Ebay werden auch ab und zu welche angeboten.

Gruß Gerry


timjamaldeen

Beitrag von timjamaldeen »

ich hab noch ein loomis rohr für ruten bis 9ft.(zweiteilig)
unten ist ein Ritz aus dem die montierte rolle rausguckt um diese machst du dann eine Rollentasche.
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Servus Gerry,
entspricht dieser Koffer in etwa dem Gimmick, das man als Prämie für ein Abo bei "FliegenFischen" bekommen kann? Ich hab das in den letzten Ausgaben gesehen und fand es ziemlich praktisch. Leider konnte ich keinen Händler finden, der sowas anbietet. Schien mir gleich, irgendwas "fachfremdes" und zweckentfremdetes zu sein.
Nenn doch mal Firmen, bei denen man entsprechende Kataloge oder websites anschauen kann!
Besten Dank schon mal,
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hallo Daniel,

die Koffer, von denen ich rede, sind Zubehör für die Jagd (Gewehrkoffer). Mir fällt auf Anhieb jetzt keine Firma ein aber ich gebe hiermit deine Frage mal an die Kollegen weiter, die sowohl fischen als auch auf die Jagd gehen, die kennen diese Art Koffer bestimmt und wissen wo man sie kaufen kann. Der Koffer im "Fliegenfischen" scheint ja extra für die Fliegenfischerei angefertigt zu sein. Wußte garnicht, dass es sowas gibt.

Gruß Gerry


Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Deiner Beschreibung nach entsprechen sich die Koffer genau!
Sieh sie Dir mal an! Da passt genauso ein Gewehr rein, glaub ich.
Ich warte gespannt auf die postings der Jagd-Profis!
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »

Hallo Daniel,

sie entsprechen sich eben nicht. Deshalb habe ich mich ja gewundert, dass es diesen Koffer jetzt auch für die Fischerei gibt. Bei der Abbildung im "Fliegenfischen" ist in der Mitte des Koffers ein Plastikteil integriert, das, so wie es aussieht eine Einsparung für die Rute hat. Bei den Koffern für die Jagd besteht die Einlage ausschließlich aus Schaumstoff.

Gruß Gerry


Noellgen, H

Beitrag von Noellgen, H »

Hallo Daniel,
Die Koffer gibt`s beispielsweise bei Frankonia Jagd oder bei Kettner.
Frankonia hat in München am Marienplatz eine Filiale, da kannst Du sie
anschauen.
Tight lines,
Heiner
torsten nms
Beiträge: 114
Registriert: 28.09.2006, 19:36
Wohnort: Neumünster
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von torsten nms »

Hallo Nico,
bei Rudi Heger bekommst Du Cordura-Schutzrohre für Ruten mit montierter
Rolle; die Hausmarke kostet ca 45 Euro ! sind zwar für 2 teilige und entsprechen lang..... aber kürzen geht sicher ! da sie stark gepolstert sein sollen, solltest Du wohl auch Deine 4 Rutenteile dort sicher unterbringen können ! bei Heger bekommst Du sowas auch von Sage für vierteilige Ruten
natürlich auch für SAGE-GELD 140 Euro ( ohne Frage : werden da sicher große Qualitätsunterschiede sein !!!)
Gruß
Torsten
stefan grau

Beitrag von stefan grau »

http://www.bernhard-fishing.ch führt sowas an Lager in verschiedensten Varianten, ist aber nicht auf der HP, per mail anfragen
Benutzeravatar
Friedemann
Beiträge: 660
Registriert: 28.09.2006, 18:14
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Friedemann »

Ich habe jetzt solche Rohre bei meinem Händler ( kein Flifi-Händler)
von Ron Thomson gesehen. Waren gar nicht so teuer.
Gruß aus Hessen
Friedemann
NicoH

Beitrag von NicoH »

Hi!

kannst Du ein paar mehr Infos mitteilen? So sollte das teil ungefähr ausshen:
http://www.3m.com/us/home_leisure/scian ... _rod.jhtml
Was kosten die Dingerdenn bei deinem Hädler? Die Cases sind aber für Fliegenruten gedacht, oder? Ist es für vierteilige Ruten? Wie ist der Preis? Vielleicht kannst Du mir mal den namen und die Nr. des Händlers sagen?

Tnx

Nico
Benutzeravatar
borlonimarco
Beiträge: 329
Registriert: 28.09.2006, 13:10
Wohnort: Rosenheim/Obb.

Beitrag von borlonimarco »

Servus Nico,

Exory hat die Teile im Programm als Single oder Zwillingsrohr, ab 35€ beim Händler deines Vertrauens.

atl

Marco
*dermitderäschetanzt*
NicoH

Beitrag von NicoH »

Hallo, Marco!

Kenne ich. Leider haben die nur welche für 3 und 2teilige Ruten, aber ich suche für 4teilige. Oder gibt es neue, die ich noich nicht kenne? Glaube aber, ich habe den aktuellen Katalog.
Nico
stefan grau

Beitrag von stefan grau »

"Was kosten die Dinger denn bei deinem Hädler? "

....wie wäre es mit selber anfragen? Ich bin nicht der Auskunftsdienst meines Händler - ein bisschen Eigeninitiative ist sicher nicht schlecht, oder?

Gruss

Stefan
Antworten