Tear-Aid A Reparaturfolie ist super

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Tear-Aid A Reparaturfolie ist super

Beitrag von Hans. »

Hallo allerseits,

mit der Tear-Aid A Reparaturfolie ( Vorsicht: es gibt auch B ! ) habe ich in Sachen Wathose flicken sehr gute Erfahrungen gemacht. Ob kleine pinholes oder undichtes Neopren, die Folie funktioniert und ist dabei preisgünstig; jedenfalls, wenn man sich im Netz etwas umschaut :wink: Da schwanken die Preise für ein Reparaturset zwischen 11,50 incl. Porto und 19,95 plus Porto :roll:

Gruß,
Hans

P.S.: In der Originalverpackung jahrelang haltbar, kann ich bestätigen!
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 775
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Tear-Aid A Reparaturfolie ist super

Beitrag von dreampike »

Das Zeug klebt wie Hölle, ich habe damit auch schon einige Reparaturarbeiten vor Ort ausführen können. Sogar mein Bellyboot bekam ich damit dauerhaft dicht, nachdem ich es mit einer Hechtfliege gepiekst hatte.
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Tear-Aid A Reparaturfolie ist super

Beitrag von Maggov »

Hallo Hans,

kann ich auch bestätigen - sehr gutes Produkt.

Neben Pinholes in Wathosen hat es bei uns schon Fahrradreifen, Schwimmtiere und ein Loch im Rucksackboden geflickt.

Das Packerl ist ja recht groß und ich habe immer noch die erste Ausführung in meinem Hüfttäschchen. Haltbarkeit ist super - ich denke lichtgeschützt aufbewahren schadet nicht.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
AlexWo

Re: Tear-Aid A Reparaturfolie ist super

Beitrag von AlexWo »

Ja, Hammer, Wathosen und Watjacke damit geflickt, sogar in der Maschine gewaschen und hebt immer noch!

LG

Alex
Antworten