Tear-Aid A Reparaturfolie ist super

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Tear-Aid A Reparaturfolie ist super

Beitragvon Hans. » 10.09.2019, 11:28

Hallo allerseits,

mit der Tear-Aid A Reparaturfolie ( Vorsicht: es gibt auch B ! ) habe ich in Sachen Wathose flicken sehr gute Erfahrungen gemacht. Ob kleine pinholes oder undichtes Neopren, die Folie funktioniert und ist dabei preisgünstig; jedenfalls, wenn man sich im Netz etwas umschaut :wink: Da schwanken die Preise für ein Reparaturset zwischen 11,50 incl. Porto und 19,95 plus Porto :roll:

Gruß,
Hans

P.S.: In der Originalverpackung jahrelang haltbar, kann ich bestätigen!
Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn, Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1648
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 329 mal

Re: Tear-Aid A Reparaturfolie ist super

Beitragvon dreampike » 10.09.2019, 17:35

Das Zeug klebt wie Hölle, ich habe damit auch schon einige Reparaturarbeiten vor Ort ausführen können. Sogar mein Bellyboot bekam ich damit dauerhaft dicht, nachdem ich es mit einer Hechtfliege gepiekst hatte.
Benutzeravatar
dreampike
 
Beiträge: 712
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 143 mal

Re: Tear-Aid A Reparaturfolie ist super

Beitragvon Maggov » 11.09.2019, 09:42

Hallo Hans,

kann ich auch bestätigen - sehr gutes Produkt.

Neben Pinholes in Wathosen hat es bei uns schon Fahrradreifen, Schwimmtiere und ein Loch im Rucksackboden geflickt.

Das Packerl ist ja recht groß und ich habe immer noch die erste Ausführung in meinem Hüfttäschchen. Haltbarkeit ist super - ich denke lichtgeschützt aufbewahren schadet nicht.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5340
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 275 mal
"Danke" bekommen: 346 mal

Re: Tear-Aid A Reparaturfolie ist super

Beitragvon AlexWo » 14.09.2019, 10:53

Ja, Hammer, Wathosen und Watjacke damit geflickt, sogar in der Maschine gewaschen und hebt immer noch!

LG

Alex
www.salmonpartners.is
AlexWo
 
Beiträge: 1255
Registriert: 15.08.2010, 10:31
Wohnort: Buchs SG
"Danke" gegeben: 473 mal
"Danke" bekommen: 178 mal


Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron