Servus Obi,
habe auch die Loon Produkte in Gebrauch. Kann aber nix schlechtes darüber berichten. Habe zwar nicht die Mini Lampe von Loon sondern eine "No Name" mit etwas mehr Power. Damit ist aber das Aushärten, bzw. die Reaktionszeit lediglich eine Sache von ca. 2-3 Sekunden. Kleber auf die gewünschte Stelle verteilen, mit der Lampe drüber und die Sache ist erledigt. Die Hafteigenschaften auf Fliegenmustern, Vorfachknoten oder sonstwo sind dabei auch nicht zu bemängeln. Hab das mal im Selbstversuch auf dem Daumennagel getestet wie schnell das UV System härtet, dabei wird der Kleber under der Lampe richtig heiß, je nach Menge eben. Aber das passiert in Sekunden.
Möglichweweise ist dein Kleber überlagert,

wenn dein Lämpchen von Loon ist, sollte diese normalerweise ihren Zweck erfüllen. Ansonsten ist da eigentlich nicht viel falsch zu machen. Die Viskosität von Knot Sense oder Wader Repair halte ich auch für in Ordnung, bin für meine Zwecke mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Vielleicht mal bei deinem Händler reklamieren, wenn das nicht funktioniert. Oder 'ne Lampe mit mehr Power

versuchen. Selber verwende ich
SOWAS hier mit 9 LED's und funzt perfekt.

Cheers & Fish On!
Svart