Vision Extreme Distance WF-6-F/S

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fynn_SH

Vision Extreme Distance WF-6-F/S

Beitrag von Fynn_SH »

Moin,
habt ihr Erfahrung mit der o.g. Schnur?
Mein Händler hat sie zurzeit für 45€ im Angebot, da ich mir eh noch eine F/S Schnur besorgen wollte, kommt es gerade richtig. Aber taugt sie auch was?

Mfg
Fynn :hecksler:
torsten nms
Beiträge: 114
Registriert: 28.09.2006, 19:36
Wohnort: Neumünster
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von torsten nms »

Hi Fynn,
ich habe die Leine nur in F gefischt ! vom taper her ist das ein Schusskopf
mit extrem dünner running line .... wirft klasse ! aber durch die extrem
dünne running line gibt es im " Übergangsbereich" zur running line
leicht Bruchstellen im coating ...ist halt alles sehr dünn !

Gruß
Torsten
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hi Fynn,

ich habe von der Schnur die schnellsinkende Variante in #6 und #8. Beide werfen sich super und mit Verschleißerscheinungen im Coating hatte ich bisher keine Probleme.

Viele Grüße, Matthias
Antworten