Vision Grand Daddy Schnur

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
mucmo
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.2019, 19:26
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Vision Grand Daddy Schnur

Beitrag von mucmo »

Servus Mitanand!
kurz und knapp, fischt jemand schon die neue Grand Daddy Schnur oder hat sie schon mal geworfen? Vor- und Nachteile gegenüber der Big Daddy?
Genauso wie sein Vorgägner besitzt auch die Grand Daddy einen 8,5m kurzen Kopf. Ansonsten hat sie nicht mehr viel mit der alten Big Daddy Schnur gemeinsam, denn die Experten von Vision haben der Schnur ein komplett neues Taper verpasst. Das Front Taper wurde gekürzt und das Rear Taper verlängert. Heißt: Die Schnur befördert große und windfängige Fliegen mit noch mehr Power, ohne viele Leerwürfe, Richtung Fisch. Liegt dabei aber, dank des verlängertem Rear Tapers, insgesamt ruhiger in der Luft als sein Vorgänger.
Gruß
Mo
Benutzeravatar
Gerg
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2014, 20:16
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Vision Grand Daddy Schnur

Beitrag von Gerg »

Hallo,

ich hab nur die Big Daddy für eine Saison geworfen.

Allerdings hat Vision gerade eine neues Video auf YT hochgeladen, vielleicht hilft dir das weiter.

https://youtu.be/aFA7ld2Bzns

Cheers
“There he stands, draped in more equipment than a telephone lineman, trying to outwit an organism with a brain no bigger than a breadcrumb, and getting licked in the process.”
—————————————————————————————————————————————————————————
Cheers
Gertsch
Antworten