Vision Silikonnetz Watkescher

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Nixon
Beiträge: 336
Registriert: 17.04.2011, 20:25
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Vision Silikonnetz Watkescher

Beitrag von Nixon »

Hallo!

Hat das Stück wer?
Ich habe einen Vision Watkescher und da ist der Magnet bereits im Holz integriert. Hält wirklich gut und ich benütze den Kescher sehr wenig.

Da ich heuer an einem Revier bin, wo manchmal auch ein Watkeschereinsatz für ein kurzes Foto sinnvoll ist, möchte ich natürlich Fisch-schonend unterwegs sein.
Der alte Kescher ist noch voll einsatzfähig.


Meine Frage ist, ob der neue auch aus Holz ist und ob wer Erfahrungen genau mit diesem Modell hat?
Irgendwie ists mir leid um den alten Kescher weil der perfekt ist, aber ich hab den 2 Jahre lang nie benützt!

Nun will ich was Optimales mit Schonnetz. Ich hab diverse andere auch gesehen oder auch hier gelesen, aber ich will da nicht rumbasteln für ein neues Magnetsytem da das Vision System im Rahmen integriert ist und sehr gut hält.

Ich hatte den Kescher nur kurz in der Hand und das wirkte nicht so ganz wie Holz, mehr so Terassen-Holz mäßig das wie ein Komponentenmisch wäre. Oder täuscht das?

Und ja, ich hab bereits Händler angeschrieben, freue mich dennoch hier auf Erfahrungen von anderen.

LG
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
Antworten