Wathose Gr. 49 - schlank und günstig

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

Wathose Gr. 49 - schlank und günstig

Beitragvon ostlachs » 11.05.2017, 15:42

Hallo,

bei meiner Kinetic Devilfish Neoprenwathose versagen die Nähte. Zu meinem Erstaunen hat die Hose 7 (oder waren es 8 ) Jahre durchgehalten. Nun benötige ich eine neue und würde mir sogar die selbe wieder besorgen. Die Devilfish scheint es aber nur noch in Dänemark zu geben.
Die Kinetic NeoGaiter hatte ich bereits bestellt, aber wieder zurückgeschickt, da die Größe 48/49 eher an eine 46/47 erinnert hat und die Stiefel unterschiedlich groß waren.

Könnt Ihr mir eine Wathose in der Größe 48 bis 50 empfehlen?
Am liebsten Neopren zwischen 3,5 und 5+ mm. Alternativ denke ich auch über atmungsaktive Materialien nach. Weiterhin bin ich für meine Körpergröße sehr schmal gebaut. Das hatte mir an der Devilfish gut gefallen, sie war nicht allzu weit.
Um das ganze noch etwas zu erschweren: bis 130 €
(Körpergröße: 195 cm, Beininnenlänge: 95 cm)

Behr stellt zwar Hosen in den Größen 48/49 her, diese sollen aber eine Nummer kleiner ausfallen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Lucas
ostlachs
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2009, 12:40
"Danke" gegeben: 18 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste