Wathosen von Hodgman aus USA

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Andre Klement

Wathosen von Hodgman aus USA

Beitrag von Andre Klement »

Hallo,

wer von Euch hat Erfahrungen mit Watbekleidung von Hodgman aus den USA gemacht ? Selbst wenn ich auf den Kaufpreis Versand, Zoll und Märchensteuer draufschlage, ist sie immer noch günstiger als alles, was ich bisher in good old Germany gefunden habe !

Vielen Dank für Eure Antworten,

Andre
Benutzeravatar
Michael Hempel
Beiträge: 187
Registriert: 08.10.2006, 06:02
Wohnort: krefeld
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Michael Hempel »

Hallo Andre,

mein Flifi-Kumpel, der zufälligerweise auch Andre heisst, hatte sich bei B. ne Hodgman gekauft. Hatte nur Ärger damit (immer irgendwo undicht). Konnte sie dann zurückgeben und hat sich ne simms gekauft.
Seitdem alles im grünen Bereich.
TL
Michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

ich bin mit meiner Hodeman die ich bei Brinkhoff gekauft habe voll zufrieden.Null Probleme auch mit den Watschuhen von Hodeman.

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Andre Klement

Beitrag von Andre Klement »

Hallo Roland,

kannst Du mir mal schreiben, welche Hose Du Dir gekauft hast und wie viele Teuros Du dafür hinlegen mußtest. Ich habe im Brinkhoffkatalog nämlich nicht darüber gefunden.

Gruß, Andre
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

die Hose hat damals im Ausverkauf auf der Messe am Möhnesee rund 380 DM gekostet. Es ist eine Atmungsaktive ohne Stiefel. Wie die genaue Bezeichnung lautet weiß ich leider nicht ;(

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo Andre, habe mir vor ca. 4 Jahren eine hodgeman shorty aus Amerika bestellt war um die 107$ incl. Versand. Bin sehr zufrieden damit, hatte noch keine Probleme damit und trage sie auch zu 90% beim Fischen. Ich gehe allerdings nicht so oft zum Fischen, für Extremeinsätze vielleicht nicht geeignet, Material (von meiner zumindest) ist nicht so dick (im vergleich zur Patagonia) und Knie, Gesäß nicht verstärkt. Würde sie mir für das Geld jederzeit wieder kaufen. Gruß Karl
@ Roland: Vergesse den Weißen Main nicht;)
Antworten