Watstock - klappbar - Gummizug auswechseln

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
stillwater
Beiträge: 134
Registriert: 19.08.2012, 12:09
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Watstock - klappbar - Gummizug auswechseln

Beitrag von stillwater »

N`abend allerseits,

mein 5 teiliger no name Watstock begleitet mich seit über ein Jahrzehnt zuverlässig und sicher. Nun löst sich langsam aber sicher der Gummizug, der für das Zusammenhalten/Stabilität der einzelnen Rohre verwendet wird, auf.
Reicht es das ich zum Bootsbedarf-Händler gehe und mir einen passenden Gummi - wie z.B. für eine Persenning oder einen Umhänge-Kescher - aussuche und diesen dann
einfach installiere. Ist irgend etwas besonderes zu beachten, z.B. Zugkraft o.ä.?

Danke im voraus für Eure Antworten/Tipps!

beste Grüße

Uli
Antworten