ich fische dieses Bellyboat hier:
https://www.adh-fishing.de/ausruestung/ ... -bellyboat
Gut:
- - Aufblasbarer Sitz (Rückenlehne und Pobackenteil separat aufblasbar)
- Jeder Schlauch hat zwei separat aufblasbare Kammern
--> das macht insgesamt 6 separat aufzublasende Luftkammern. Da hat man sicherheitstechnisch schon ein gutes Gefühl auf dem Wasser
- Tragriemen werden mitgeliefert (kann dann als Rucksack getragen werden, ist wirklich praktisch)
- gutes Preis/Leistungsverhältnis (aktuell 229€)
- liegt meiner Meinung nach sehr gut im Wasser.
- - könnte ein bisschen leichter sein (wiegt 8kg)
- ich hatte Probleme mit den großen Luftkammern: an der konisch zulaufenden Spitzen habe ich mehrmals winzig kleine Löcher bekommen, was Luftschwund auf dem Wasser zur Folge hatte. Aber dadurch, dass eben 6 Kammern vorhanden sind, war das überhaupt kein Problem. Ich konnte trotzdem Weiterfischen und sicher zum Ufer kommen. Ich habe dieses Problem dann nach ca. 20 Einsätzen bei adh-fishing reklamiert und habe kostenfrei ein neues zugesendet bekommen. Habe dann bei dem neuen Drifter prophylaktisch auf einer Länge von ca. 10cm die Nähte mit Aquasure verstärkt, seit dem hatte ich kein einziges Loch mehr.
- Die Bendel welche an den Reißverschlüssen dran sind, reißen leicht ab. Hier habe ich einfach selbst neue Kordeln angebracht, funktioniert einwandfrei.
Insgesamt bin ich, trotz der anfänglichen Probleme die ich mit meinem Drifter hatte, wirklich sehr zufrieden!
Tight Lines
Jonas