Welches Werkzeug zum Widerhaken andrücken?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Richy

Beitrag von Richy »

Tach Michael
Nochmal unter uns:
wem es in 15 Jahren 5 mal passiert, daß er leichte (!) Schwierigkeiten beim Abködern hatte, hat -glaube ich- keine allzu große Probleme mit der Motorik.
Ich werde dabei bleiben, die Widerhaken nur dann anzudrücken, wenn es mir vorgeschrieben wird, auch wenn ich damit den Zorn einiger Fliegenfischer-Kollegen auf mich ziehe.
Das muß jeder für sich entscheiden, und wenn jemand prinzipiell IMMER andrückt, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung.

ATL
Richard:Prost: :Prost: :Prost:
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Tach Richard,

abermals nur unter uns: Wer mir erzählt, dass er 15 Jahre mit Widerhaken
fischt und nur 5 x leichte Schwierigkeiten hatte den Haken zu lösen ist für
mich entweder ein Zauberer oder jemand, der es mit der Wahrheit nicht so
genau nimmt.

Da ich fast immer an das Gute im Menschen glaube, zähle ich Dich ab sofort
zu den Zauberern.
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Gibt’s was Wichtigeres als Widerharkken andrücken?
Fällt mir nicht direkt was ein – ach doch – Ostereier suchen!




Bild
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 04.12.2005, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Richy

Schluß jetzt...

Beitrag von Richy »

@Michael:

Ein Zauberer bin ich sicher nicht, vielleicht hatte ich einfach nur Glück UND ich beherrsche die Sache ganz gut... :msmile:
Aber da ich nicht schon wieder eine Riesen-Diskusion lostreten möchte, belass ich´s jetzt dabei.
Dann haben sich auch alle wieder lieb...:bussi:

Ich halt´s da mit Thilo:
Es gibt WIRKLICH wichtigeres als angedrückte Widerhaken...

Allen Frohe Ostern und nochmal
TL
Richard
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Hallo nochmal,

wer schon mal einen Haken im Ohrläppchen sitzen hatte, wird wohl eher der Meinung sein, es gibt nichts wichtigeres, als den Haken anzudrücken, aber das nur so nebenbei. Ich will ja nicht, dass die sich schon abkühlende Diskussion sich wieder erhitzt.

Jedem das seine.

Andreas
Richy

Ok,ihr habt gewonnen...

Beitrag von Richy »

Hallo Andreas!

Ok, DA muß ich Dir recht geben...
Hatte auch mal so ein Ding "drinsitzen"...
Allerdings nicht am Ohrläppchen, sondern in der Augenbraue.War auch nicht schlecht... :cry:

Nach längerem Nachdenken muß ich auch sagen, daß es vielleicht DOCH was für sich hat, die Haken zu entschärfen. Nicht wegen des Abköderns! Ich bleib dabei, daß das auch mit Widerhaken gehen muß (und GEHT!).
Nun ist es aber so, daß in meinem Verein an einem Gewässer Schonhaken vorgeschrieben sind, am anderen nicht. Und da ich meine Fliegen nicht auch noch ordnen will nach Widerhaken und "barbless", und dann womöglich immer 2 oder gar noch mehr Fliegendosen rumschleppen soll, und da heutzutage sowieso immer mehr Gewässer nur mit entschärften Haken befischt werden dürfen, gebe ich mich geschlagen.:aua:

Ist ja nicht so, daß ich mich nicht überzeugen lasse...

ATL
Richard:Prost:
Antworten