Abstecher zum König mit # 8-9 Ende Mai in der Mörrum?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 29.07.2013, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobsn
Beiträge: 604
Registriert: 19.10.2006, 16:59
Wohnort: Kyste

Beitrag von Tobsn »

@Bernd,

das mit dem "egal" war auch eher auf die Kritik gemünzt, dass man mit einer so "kleinen" Klasse (8/9) nicht mal einen Fisch von 7-8 Kg erfolgreich drillen kann... Habe mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt.

T
Action speaks louder than words...
seatrout123
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2011, 11:49

Beitrag von seatrout123 »

Hi Gemeinde,

vor dem ähnlichen Problem stand ich vor kurzem auch.
Nun habe ich mir für den bevorstehenden Sommertrip an die Mandalselva doch eine # 8/9 Zweihandrute mit 12,6 ft. gekauft.
Für die Mandalselva-Grilse kann ich hoffentlich meine #8er Einhandrolle verwenden, da nicht so viel Backing erforderlich sein wird (denk ich mal).
Das Werfen krieg ich mit etwas Übung bestimmt hin.
Jedoch kenne ich mich mit der Schusskopf Fischerei gar nicht aus.
Was verwendet man eigentlich als Runnin Line. Was für Shussköppe brauch ich?

Vielen Dank für eine Hilfestellungen (oder 2)

Tight Lines wünscht

Axel
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo, greife das Thema auch nochmal auf. Fahre im August in etwa in die Gegend (s.a. anderen Tröt bei Urlaub) und sowohl Em als auch Mörrum wären je max. 50 km entfernt. Habe aber nur eine 8er Einhand, die auch schon den Drill eines irischen Frühjahrslachses überstanden hat. Lohnt sich ein Ausflug an einen der Flüsse? Wie wird im August da überhaupt gefangen (Karten scheinen ja zu der Zeit recht günstig)? Gibt es ggf. in den oberen Bereichen gute Strecken/Pools, die nicht so breit sind, wo eine Einhand mehr Sinn macht und man trotzdem Chancen hat?

TL Dirk
Antworten