Moin moin,
kennst du den Unterschied zwischen fossilen und nachwachsenden Brennstoff - ich heitze nur mit Strom aus Wasserkraft und der Kamin brennt mit Birkenholz
Und meine Kippe wird weiter qualmen, warum? Vor vielen Jahren wurden mal namenhafte Abgeordnete befragt, Preiserhøhung - æh Tabaksteuer.
Die Begruendung war damals, Geldeinnahme fuer Kindergærten und BW (Kosten Afg., Bosnien)
Das ist kein Quatsch, habe einen dieser Abgeordneten selber gefragt ob ich seine Aussage richtig verstanden habe. Uebrigens ein damaliger Parteichef und heutiger Vortand einer russischen Ølfirma hat auch dieses Argument gebraucht.
Mein Argument damals fuers Rauchen, wenn ich aufhøre kommen ja die Taliban und die Kindergærten verfallen.
Und wie du siehst, selbst bei 12$ oder 12€ (hier umgerechnet) wird fleissig gequalmt, auch Zigarren aus Kuba.
Glaube auch nicht das die Stangen zum trocken der Tabakblætter jæhrlich erneuert werden, dafuer braucht man auch keine Bæume und Verbrennung von nachwachsenden Holz ist klimaneutral.
Dafuer verzichte ich aber auf diesen hier (AMG G65) mit 397g/km um ans Fluesschen zu kommen.
http://www.cdn.tv2.no/images?imageId=94 ... mpression=Und ich beschwere mich nicht darueber das ich auf den Wegen zum Årøy (oder anderen) nur 80 bzw 100 km/h fahren darf, auch nicht ueber eine Høchstgeschwindigkeit von 130km/h auf Autobahnen. Bei meinem "Diesel"(den ich noch brauche) macht das einen Unterschied von 4,5 zu 8,5 ltr/100km aus. Nun bin ich froh darueber das die ersten "hochbeinigen" E-Autos auf den Markt kommen,leider bisher nur Dacia mit Reichweite von 400 km wie ich dieser Tage in der Zeitung lesen konnte. Mit den flachen, nicht mal tiefer gelegten) komme ich nicht durch den Wald oder Schnee. Nee, muss schon Allrad mit E-Antrieb sein, sonst muss ich doch die Ruten aus Erdøl , æh Kohlefaser, bestehend, die Watklamotten (Gore Tex = Erdøl) so weit schleppen und dann bin ich so fertig das ich mir gleich wieder eine anstecken muss.
Gruss Hendrik