Auf Lachs/Forelle in der Region Loch Tay, Scotish Highlands

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Huchenhunter
Beiträge: 232
Registriert: 30.09.2006, 13:01
Wohnort: Austria

Auf Lachs/Forelle in der Region Loch Tay, Scotish Highlands

Beitrag von Huchenhunter »

Hallo Zusammen!

Da ich Anfang Juli aus familiären Gründen für zwei Wochen nach Schottland (Glasgow) reisen werde, wird es langsam Zeit sich Gedanken über Fischereimöglichkeiten zu machen.

Werden ein paar Tage in die Highlands fahren und uns in der Region um den Loch Tay einquartieren. Hab diesbezüglich schon ein wenig recherchiert und ein paar Strecken in der Region um Aberfeldy ausfindig gemacht. Aber Infos aus erster Hand bzw. Erfahrungsberichte zur Fischerei in dieser Region wären super hilfreich.

Möchte 2-3 Tage auf Forelle bzw. Lachs im Fluss fischen. Obwohl Lachs laut sämtlicher Beatstatistiken zu dieser Zeit recht aussichtslos scheint. Hab keine Lust alleine vom Boot aus auf riesigen Seen zu fischen. Lieber wäre mir eine gute Flussfischerei bzw. an kleineren/ überschaubareren Seen.

Würde mich über jegliche Tips zum Thema freuen, besten Dank im Voraus für eure Beteiligung!

Petri Niko
Immer hart am Fisch!
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1233
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Nico,

ich habe zwar keinen Tipp aber reichlich Neid. Schottland ist genial, egal ob man fischt oder nicht.
Vieleicht helfen Dir die Jungs beim Salmonfishing Forum helfen.

Petri und tight lines

Peter
Benutzeravatar
Huchenhunter
Beiträge: 232
Registriert: 30.09.2006, 13:01
Wohnort: Austria

Beitrag von Huchenhunter »

Servus Peter,
werd mir das Forum mal anschauen, denke aber nicht, dass ich als Neuling viele Antworten bekomme.

Bin mir sicher, dass hier auch noch was kommt ;)

Petri Niko
Immer hart am Fisch!
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1233
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Pan »

Das Salmon Fishing Forum ist wie dieses hier: eine freundlich Vorstellung, und eine Anfrage in der man sein schlechtes englisch entschuldigt und schon kommen die Tipps und viele stellen fest, das man wesentlich besser englisch schreibt, als sie deutsch können. :wink:

Petri und tight lines

Peter
barschfliege
Beiträge: 70
Registriert: 13.06.2010, 18:46

Beitrag von barschfliege »

Hallo,
wie sieht es denn in Pitlochry am Tummel aus?
Schau mal hier:
http://www.pitlochryanglingclub.co.uk/
Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo niko,

ich war vor ein paar Jahren mal in der Gegend auf der Durchreise.
In Aberfeldy bekommst du die Karten für den River Tay in einem Zeitungsladen. Wenn Du von Pittlochry kommst, ziemlich in der Stadtmitte auf der linken Seite der Hauptstraße (besser weiß ich es nicht zu erklären. Nimm mich mit, dann zeig ichs Dir :-))
Auf keinen Fall solltest Du einen Besuch in der kleinen Dewars Whiskybrennerei vergessen. Der Aberfeldy Single Malt ist ´ne Klasse für sich, schön smooth.

In Blair Atholl gibt es Karten in einem kleinen Laden am Stadtpark auf der linken Seite, wenn Du von Pirlochry kommst.

Aber überleg Dir mal, ob Du nicht doch mal ´ne Runde Loch-Style-Fishing machen willst. Macht Spaß. Einen Ghillie bekommst Du bestimmt im Touri-Büro.

So viel von hier. Mehr Infos bekommst Du in dem oben erwähnten Forum. Grundsätzlich sind die Schotten sehr hilfsbereit, wenn Du freundlich fragst.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten