Cascade and Tailfire Fly

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Wilfried Kaser
Beiträge: 92
Registriert: 30.09.2006, 07:55
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Cascade and Tailfire Fly

Beitrag von Wilfried Kaser »

Hallo zusammen, wer kennt die "Cascade fly" und die Tailfire oder Firetail Lachsfliegen ? Wer hatte schon Erfolg und wo ?
Gruß Willi:confused:
sluggan

Beitrag von sluggan »

Also Willi,

die Cascade kenne ich. Wurde meines Wissens am Tweed "entwickelt" und gehört dort mittlerweile zu den absoluten Modefliegen.
Ergo wird stark mit ihr gefischt, und auch angabegemäß ganz gut damit gefangen. (aber so ist das doch eigentlich immer , oder?)
Ein langjährig befreundeter Ghillie vom Spey wollte mich dieses Jahr ebenfalls bekehren, sie sei fast mit Mr. Gowans Kreation zu vergleichen.
Ich habe weiter meinen altmodischen Kram gefischt und... nichts gefangen.
Wie meine Begleiter unter Verwendung allen möglichen Schnickschnacks, im übrigen auch.

TL, M.
Benutzeravatar
Wilfried Kaser
Beiträge: 92
Registriert: 30.09.2006, 07:55
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Wilfried Kaser »

So ähnlich habe ich auch mein Wissen. Als begeisteter Fliegenfischer, will ich mich halt soviel wie möglich gratis Informationen. Am Beat die falschen Entscheidungen zu treffen, reduziert das "Erfolgserlebnis". Die Motivation mit einer "anderen Fliege" es noch einmal zu versuchen , ist bei mir immer groß.
Danke und T.L.
Willi
Internet ?? :smt021
Antworten