Der Lachs und die Eidgenossen...

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
elchvieh
Beiträge: 168
Registriert: 17.10.2012, 11:31
Wohnort: Liechtenstein, Österreich, Noreg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Der Lachs und die Eidgenossen...

Beitrag von elchvieh »

eben publiziert:

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... n-17342971

so wenig erfreulich das Thema ist - so gut das es den Weg in die Medien findet.

Gruß vom Elchvieh
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
matthias z.
Beiträge: 372
Registriert: 29.05.2013, 10:35
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Der Lachs und die Eidgenossen...

Beitrag von matthias z. »

.....in der Tat. Die hätten sich vielleicht aber auch die Mühe machen können, die richtige Fischart abzubilden!?

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Lachs und die Eidgenossen...

Beitrag von salmosalar »

Hallo zusammen,

Für die Fehler im Artikel (z.B. Turbinen Art) fühle ich mich nicht verantwortlich.
Grundsätzlich ist es aber tatsächlich so, dass bei dem ganzen Hype das Zurückwandern der Lachse, zumindest in den Medien, vernachlässigt wird.
Wenn jetzt auch noch der WWF schreibt, das die (atlantischen) Lachse nach dem Abbleichen sterben, dann war tatsächlich Zeit für dieses unschöne Thema.

Gruss
Salmi
(Chris Lohner)
Rettet den Kormoran, praktitziert C&R....
Antworten