Das ist doch wirklich eine fantastische Nachricht.
Es ist schön zu sehen das all die Mühen Früchte tragen, fast 4000km durch den Atlantik, ganz Holland und halb Deutschland um mitten in der Stadt zu Laichen das ist doch wirklich eine erfreuliche Sensation.
Kaum zu glauben, dass diese Fische es wirklich geschafft haben ... unglaublicher Wille der Natur.
Auch schön zu sehen ist, dass sich anscheinend normale Bürger über so etwas freuen können ... mit dem sofortigen und strikten Angelverbot werden sie wohl alle zu ehrenamtlichen Fischereiaufsehern und die Lachse werden wohl durch den Menschen unberührt bleiben.
Da kommt in mir die Frage auf was sie wohl tun würden wenn plötzlich der Kormoran diese Fische entdeckt? Auch wenn er sie nicht bewältigen könnte, versuchen würde er es, dass liegt in seiner Natur ... und die Verletzungen dürften ihr Ende sein
Ich glaube die würden sogar spontan Steine werfen nur um ihre Lachse zu schützen. Wenn nicht noch zu härteren Methoden greifen, mit sofortiger Wirkung. In dem Fall würden glaube ich alle schnell reagieren.
ICH WILL HIER AUF GAR KEINEN FALL EINE NEUE KORMORANDISKUSSION ANZETTELN!!!!!
Es war nur mein folgender Gedanke auf das erwähnte, sofortige und strikte Angelverbot in dem Video.