Fehmarn in Sommer?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
flyfi
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2008, 08:16
Wohnort: Seeland/Schweiz

Fehmarn in Sommer?

Beitrag von flyfi »

Hallo Leute

Meine Freundin rebelliert gegen Angeldestinationen in unseren gemeinsamen Ferien und meine nach Kuba, Kanada und Irland dürfe sie jetzt eine destination aussuchen...

Da sie ihre Hunde mitnimmt, kam sie mit Fehmarn, ich sgte natürlich sofort "noch nie gehört" :D

Jetz meine Frage: Kann ich da auch im Sommer Fliegenfischen oder ist dort ausschliesslich Meefos im Frühjahr angesagt?

Danke

Gruss Stefan
Flyfishing is life
Benutzeravatar
ostseelicht
Beiträge: 249
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Fehmarn in Sommer?

Beitrag von ostseelicht »

Fliegenfischen im Sommer geht hier schon, u.a. z.B. auf die Meeräschen (Infos z.B. hier http://www.multenfischen.de/Home)

Teilweise werden auch tagsüber Meerforellen gefangen, einige Spezis gehen erst abends ab 22.00 h los, für die Nachtfischerei gehen Fliegen dann in Richtung schwarze Muster bzw. Oberflächenfliegen (z.B. Gurgler, Zigarre).

Bevorzugte Strände sind dann welche mit tiefem Wasser in unmittelbarer Nähe bzw. strömungsreiche Zonen.

TL

werner
Grüße von Fehmarn
Antworten