Fiskekort Altaelva

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
montgommery
Beiträge: 224
Registriert: 30.09.2006, 00:59
Wohnort: Osøyro/Norge
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Fiskekort Altaelva

Beitrag von montgommery »

Hi@all
In der aktuellen Ausgabe der norwegischen Anglerzeitschrift "Alt om Fiske" wird über einen eventuellen Stopp für die Fiskekort Lotterie berichtet. Hintergrund soll eine Klage einer Privatperson gegen die "Alta Laksefiskeri Interessenskap" sein, da es nicht gerechtfertig wäre die Karten über eine Lotterie zu verlosen. Daraufhin wurde die staatliche Lotterieaufsicht eingeschaltet, die in einem Brief vom 5.Januar an die ALI folgendes schrieb.
Die ALI muss mit sofortiger Wirkung diese Fiskekortlotteri aufheben da diese gegen den §6 des Lotteriegesetzes verstößt.
Der Geschäftsführer der ALI Ivar Leinan war völlig überrascht und will gegen die Klage Beschwerde einlegen.

......dann bin ich mal gespannt! :wink:
kevin
Beiträge: 230
Registriert: 14.02.2010, 20:18
Wohnort: Oldervik, norway
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von kevin »

hallo flyfishing friends,

also bin dem verbot hat es wohl nicht geklappt in diesem oder letztem jahr. die lotterie ist offen. 400 NOK. ich werde dann wohl mal mitmachen. ich hoffe das es klappt. waere schon cool mal am alta river zu fischen. vielleicht hab ich ja wenigstens ne chance fuer sjøørrett.

macht sonst jemand mit????


gruesse kevin :o
Benutzeravatar
Heiländer
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2011, 19:30
Wohnort: in 5 Stunden an der Mörrum

Beitrag von Heiländer »

kevin hat geschrieben: macht sonst jemand mit????
Würde ich gerne :)
Aber der falsche Wohnort und Beruf (Zeit) machen es im Moment nicht möglich!
Aber es kommt der Tag dann fische ich auch da :smt003

Christopher
jag är en laxfiskare.......
andi22
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2009, 14:57
Wohnort: Tromsoe

titel

Beitrag von andi22 »

Hi kevin

Viehleicht macht ja der mit,den du letztes Jahr beim Meerforellen fischen am
Lökta kennen gelernt hast.
Ich war letzte Saison oft am Malselvfossen,ein richtig schöner Lachsfluss.
Oberhalb des Fossen Äschen und Forellen und unterhalb auch schöne Mefo.
Da werde ich dieses Jahr auch einige Wochenenden verbringen,da freue ich mich schon drauf.

Gruß andi
Benutzeravatar
Torsten Rühl
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2007, 20:56
Wohnort: Voerde - Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten Rühl »

Der Alta ist ja mal richtig gut. Das mit der Verlosung ist nicht der Renner. Habe letztes Jahr auch an der Ausgabestelle gestanden und gestaunt wer alles bereit ist so viel Geld auszugeben. Die Fische schwimmen aber nicht nur im Alta und so manches kleines Bächlein was dort fließt kann mit genauso guten Fischen auftrumpfen nur spricht dort keiner drüber.
Konnte im letzten Jahr in der Nähe vom Nordkap sehr schöne Fische fangen. Aber so wie das eben im ganzen Leben ist... die Nachfrage bestimmt den Preis und zur Not wird eben verlost.
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
kevin
Beiträge: 230
Registriert: 14.02.2010, 20:18
Wohnort: Oldervik, norway
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von kevin »

hallo,

ja ja das stimmt schon mit der lotterie aber es wird keiner reich bei. ich habe gehoert das so gut wie 80 prozent des geldes in den fluss zurueck fliesen. sollte es nicht klappen gibt es ja noch andere fluesse.
nicht war andi?????
malselv liegt auch ganz oben auf der liste. ich hab da dann noch reisa und repparfjord vor. ein gute freund kann mir immer karten besorgen.

warum ist erst bitte januar. es kribbelt in den fingern.

kevin
kevin
Beiträge: 230
Registriert: 14.02.2010, 20:18
Wohnort: Oldervik, norway
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von kevin »

Hi,
So die namen sind raus. Ich bin jedenfalls nicht dabei. Schade :(
Naja vielleicht dann naechstes jahr. Ich geb nicht auf. Es gibt andere schoene fluesse zu fischen. Fuer weniger geld.
Damit wird das thema dann wohl erst im naechsten jahr aufgenommen.

Gruesse kevin
rynda
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2008, 14:29
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

ALTA

Beitrag von rynda »

Hi,

hat schon seinen Grund, warum Legenden wie Charles Ritz oder Stan Bogdan auf eine Einladung beim Duke of Roxborough hinfieberten!

Die Lotterie lässt sich , zumindest theoretisch umgehen, da Roxton, Bailey, Robinson vereinzelt Ruten anbietet (Woche ca. € 30.000,-). Man muss nur zeitlich flexibel sein...

rynda
Antworten