Frafjordselva, Dirdalselva, ...

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
_kammschupper_
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2011, 19:27
Wohnort: Bielefeld

Frafjordselva, Dirdalselva, ...

Beitrag von _kammschupper_ »

Hallo zusammen!

Ab dem 24.07 bin ich für 3 Wochen in Süd-/Westnorwegen unterwegs. Die erste Woche davon verbringe ich am Frafjord. In direkter Nähe befinden sich Dirdalselva und Frafjordselva.


Und da habe ich gleich die ersten Fragen :mrgreen:

War Jemand schonmal an einem der beiden Flüsse fischen und kann mir sagen, ob das Fischen auf Lachs/Meerforelle zu dieser Zeit lohnenswert sein kann?

Ist einer der beiden Flüsse für mich als Fliegenfischerneuling empfehlenswerter (Ich besitze lediglich eine #7/8er Rute in 3m Länge, keine Zweihandrute...)?

War bereits Jemand am Frafjord mit der Fliegenrute unterwegs und hatte Erfolge? Bin da recht unsicher da er recht weit landeinwärts liegt...


Die darauf folgende Woche verbringe ich wahrscheinlich in Saebö (Nähe Örsta) direkt am Bondalselva. Leider ist dieser zu dieser Zeit bereits für's Fischen geschlossen.

Kennt Jemand in näherer Umgebung Lachsflüsse die zu dieser Zeit noch befischbar sind? Sonst werde ich wohl im Fjord auf Pollack und Köhler fischen müssen :lol:


Da für die letzte Woche noch nichts geplant ist hätte ich zuletzt noch die Frage, ob Jemand eine gute Übernachtungsmöglichkeit kennt die möglichst mittig zwischen den beiden Örtchen liegt. Am besten natürlich mit guten Angelmöglichkeiten vor Ort.

Ich weiß, dass das wirklich viele Fragen sind, allerdings war ich bisher nur mit der Spinn-/Pilkrute in Norwegen unterwegs und habe deshalb eigentlich keine Ahnung was das Lachsfischen in Norwegen angeht :oops:

Schonmal vielen Dank für kommende Antworten.


Tom
Ralf
Beiträge: 259
Registriert: 16.02.2009, 13:54
Wohnort: Südjütland