Genner Bucht Dingfest gemacht !

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
chris75
Beiträge: 51
Registriert: 08.01.2011, 22:51
Wohnort: Hattingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Genner Bucht Dingfest gemacht !

Beitrag von chris75 »

Petri,
gestern die Buchungsbestätigung bekommen 11.2. bis 14.2. Genner Bucht ( Dänemark ).
Ick freu mir :P
Das erste mal das ich auf Meerforelle fischen werde und ich bin echt gespannt.
Hab ein paar Shrimps gebunden und ein paar Wooly Bugger, was sonst wäre denn für Februar geeignet ?
Beste Grüße

Chris
elbfischer
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2006, 09:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von elbfischer »

Moin,
viele fischen Polar Magnus, ich würde auf jedem Fall noch was mit Kaninchen binden, das bewegt sehr lebhaft.
Gruß
Grüße von der Waterkant
chris75
Beiträge: 51
Registriert: 08.01.2011, 22:51
Wohnort: Hattingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Kaninchen Zonker evtl ?
elbfischer
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2006, 09:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von elbfischer »

Ja zum Beispiel...
Habe auch Fliegen mit Kaninchenhaaren als Schwanz, relativ dicken Dubbingkörper den ich ordentlich ausbürste und weiteren Kaninchenhaaren dich ich mit Schlaufentechnik als "Kopfhechel" einbinde. So oder so ähnlich wurde eine Fliege im Leidenschaft Meerforelle Forum beschrieben.
Mit dem Material kann man viel anstellen, einfach ausprobieren oder mal im Internet nach Anregungen suchen. Was beschweren angeht gibt es auch hier verschiedene Meinung, ich würde raten schwer und leicht auszuprobieren.
Gruß
Grüße von der Waterkant
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1828
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Chris,


die Genner Bucht gehört auch zu meinen Lieblingsrevieren. Gerade im zeitigen Frühjahr bin ich fast jedes Wochenende dort unterwegs. Es gibt da ein paar Stellen, an denen die Fische sich sehr früh im Jahr aufhalten.

Die Polar Magnus muß man natürlich dabei haben.

Bild


Außerdem habe ich mit dem Gay Racoon Shrimp, einer Weiterentwicklung der meiner Meinung nach sehr überbewerteten Pattegrisen, mit einer "Hechel" aus Racoon Zonker, gut gefangen. Dieses Shrimp muster verhält sich sehr lebhaft im Wasser und fällt nicht zu einem Strich zusammen.

Bild


In den Bereichen mit dunklem Untergrund und dunklem Wasser (sehr gut in der kalten Jahreszeit) hat sich bie Bloody Black Magnus bewährt.

Bild


Und auch die Grizzly Chillimps ist eine gute Winterfliege, die in der Genner Bucht auch gerne mal von den umherziehenden Ostseesteelheads genommen wird.

Bild



Bleibt nur noch zu hoffen, dass bis zu deinem Tripp das Wetter besser wird. Heute standen wir an der Küste vor einer geleeartigen Eisbrühe.



Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
chris75
Beiträge: 51
Registriert: 08.01.2011, 22:51
Wohnort: Hattingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Hallo und danke für die Informationen.
@ Achim bist du evtl an dem Wochenende auch dort ? Dann lass uns mal treffen.
Ich hoffe doch sehr das mir der Wettergott gewogen ist und mir strahlenden Sonnenschein beschert ;)
Werde mich heute abend mal an die Fliegen machen.
Freue mich wirklich das hier ein schöner Austausch stattfindet.

Glück auf

Chris
Maifliege
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2006, 14:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Maifliege »

Hallo Chris,

von Sonderballe südöstlich bis an die Spitze der Landzunge... Da vorne hat es bei mir häufig geschnaggelt... (je nach Wind kannst du da auch gut ausweichen)

TL
Matthias
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1828
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Chris,
chris75 hat geschrieben: @ Achim bist du evtl an dem Wochenende auch dort ? Dann lass uns mal treffen.

Mal sehen! Im Moment sind die Wochenenden bei mir ziemlich dichtgestopft mit Kursen. Falls ich an dem Wochenende hochfahre, sage ich dir vorher per PN bescheid.


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
chris75
Beiträge: 51
Registriert: 08.01.2011, 22:51
Wohnort: Hattingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Hallo Achim,
in welchen Größen hast du dir die Fliegen gebunden ? Hast du evtl noch ne Anleitung bzw Materialliste dafür.
Beste Grüße

Chris
elbfischer
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2006, 09:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von elbfischer »

Hallo,
kuck mal auf Achim´s Seite, da gibt es einige Bindeanleitungen.
Falls du sie nicht kennst google mal nach serious flyfishing...
müsste dann einfach zu finden sein.
Gruß
Grüße von der Waterkant
chris75
Beiträge: 51
Registriert: 08.01.2011, 22:51
Wohnort: Hattingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Super, hätte ich mal drauf kommen können :?
Danke schön

Chris
Harzer99
Beiträge: 99
Registriert: 30.09.2006, 16:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Harzer99 »

Als Tipp zur Hakengröße liegst Du mit 6 eigentlich immer richtig!
:wink:
Gruss Harzer
chris75
Beiträge: 51
Registriert: 08.01.2011, 22:51
Wohnort: Hattingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Neuer Plan ! Donnerstag stop in Kiel !- Eine Nacht im Hotel ( hoffentlich mit Blick aufs Wasser) Freitag, Durchbruch nach Dänemark ;)
Ich schick gleich nochmal paar Gebete zum Wettergott.
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von archi69 »

Achim, sehr schöne Fliegen!

Zur (überbewerteten) Pattegrisen: 9 von 10 Fischen im letzten Jahr im April fingen wir mit diesem Teil, obwohl wir sehr viele andere Muster probierten, auch wenn lange nix ging....Manchmal ist's eben komisch...
chris75
Beiträge: 51
Registriert: 08.01.2011, 22:51
Wohnort: Hattingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Heute wieder zuhause angekommen und hier ein kurzer Bericht.

Angekommen am Fr.11.00, bewölkt aber angenehme 5 grad.
Freitag nachmittag dann nochmal ans Wasser einen Testlauf starten aber war nix zu holen.
Sa. morgen Sonnenschein und eine wenig Wind, herrliches Wetter, in die Wathose gehüpft und los. Nach ein wenig laufen und schauen eine schöne Stelle gefunden. Nach ein paar Würfen ein erster Kontakt, nach weiteren 20 Würfen ein Fisch gehakt und der stieg dann zirka 1 m vor mir nochmal aus dem Wasser und weg war der Haken. Kein großes Exemplar und auch nicht Blank. Die Erwartungen waren nun sehr hoch ;) Erster richtiger Angeltag und nach 60 min 2 Kontakte. Das kann ja nur super werden (räusper) am Abend ging ich nochmals los aber da war der Zauber vorbei.
So. morgen -1 Grad , Schnee und brutaler Ost / Süd-Ost Wind, aber egal ich musste raus. Diesmal ging ich auf die kleine Inset Kalvo, da fand ich eine Bucht die einigermaßen befischbar war. Nach einer Stunde ein Kontakt aber sehr vorsichtig. Dabei blieb es auch.
Sa abend nochmal raus aber nach 30 min musste ich Wetterbedingt aufgeben. So morgen das gleiche Spiel Schnee, Ostwind und noch stärker als am Vortag. Wieder raus aber dieses mal ohne Kontakt ebenso Sonntag Nachmittag/Abend.
Fliegen die ich ausprobierte:
Polar Magnus
Bloody Black Magnus
CDC Shrimp braun
Shrimp grau
Shrimp pink
Grizzly Chillimps

Alle Kontakte bekam ich auf die gleiche Fliege. CDC SHRIMP BRAUN.

Auf ein neues.

Grüsse Chris
Antworten