Gewässer für Anfänger

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Steelhead
Beiträge: 97
Registriert: 01.09.2010, 11:34
Wohnort: Altmühltal

Gewässer für Anfänger

Beitrag von Steelhead »

Hallo Zusammen,

möchte dass erste mal zum Meerforellen fischen gehen. Nun hab ich keinerlei Erfahrungen im Meerforellen fischen und Gewässer. Kann mir jemand ein gutes Gewässer empfehlen wo auch ein Anfänger realistische Chancen auf eine Meerforelle ? Infos über Karten und Preise wären natürlich auch nett.

MFG Max
Sleep-Eat-Go Fishing.....
Zweihandwedler
Beiträge: 275
Registriert: 21.10.2008, 22:27
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gewässer für Anfänger

Beitrag von Zweihandwedler »

Hallo Max,
ich vermute mal du meinst das angeln an der Ostsee.
Du brauchst in DE deinen Fischereischein und in McPom eine Küstenkarte,in SH zur zeit noch nichts, bald aber die Fischereiabgabe SH zu deinen Fischereischein.
Stellen gibt es genug, man braucht nur genug vertrauen in die jeweilige Stelle, leicht auflandiger Wind und Mischrund sind ideal. Wenn du mal sehen willst das es wie am Fopu zugeht fahre zum Weissenhäuser Strand. Meine persönliche Lieblingsstelle (nur bei Ostwind gut) ist Strandhusen bei Heiligenhafen, fängt aber an auch zu überlaufen.
MFG
Jürgen
Bernd Ziesche

Re: Gewässer für Anfänger

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 30.07.2013, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steelhead
Beiträge: 97
Registriert: 01.09.2010, 11:34
Wohnort: Altmühltal

Re: Gewässer für Anfänger

Beitrag von Steelhead »

Hallo,

sorry für die mangelnden Infos.

Also würde am liebsten im Februar März an der Küste mit der Einhand Rute auf Meerforellen fischen. Deutschland bzw Dänemark sollte dass Ziel sein.

MFG Max
Sleep-Eat-Go Fishing.....
Bernd Ziesche

Re: Gewässer für Anfänger

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 30.07.2013, 10:22, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewässer für Anfänger

Beitrag von Achim Stahl »

Hi Max,

ich kann mich da Bernd nur anschließen. Besonders nach kalten Wintern ist die Fischerei an der deutschen Küste eher besser als in Dänemark. In der Kieler Förde und der Eckernförder Bucht findest du beispielsweise ein paar wirklich gute Stellen für diese Zeit. Für aktuelle Tipps etc. kannst du dich dann auch gerne an mich wenden.


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Antworten