Götaälv Lilla Edet

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Götaälv Lilla Edet

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo zusammen, ich fahre im Juli mal wieder nach Bohuslän nördlich von Göteborg. Neben den Meerforellen möchte ich auch einen oder zwei Tage den Lachsen nachstellen. Den Örekilsälven bei Munkeldal kenne ich schon und er wäre für mich auch 1. Wahl. Ich habe im Netz jedoch auch Lilla Edet am Götaälv gefunden. Der Beat liegt wohl unterhalb einer Staustufe/Kraftwerk. Landschaftlich offenbar nicht super reizvoll. Allerdings sehen die gefangenen Fische allesamt sehr gut aus. Dort wird offenbar hauptsächlich mit Blinker oder Garnele gefischt. Meine Frage: War jemand schon mal dort? Lohnt sich ein Besuch mit der Fliegenrute? Welche Fliegen und vor allem welche Schussköpfe braucht man?

Beste Grüße

Dirk
Antworten