Heute(20.03.2004) schon gefischt?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
WST

Heute(20.03.2004) schon gefischt?

Beitrag von WST »

Moin, moin,
komme gerade vom Ostseestrand zurück, Utensilien mit klarem Wasser abgespült, auch die benutzten Fliegen.

Wetter: sehr starker Wind aus SW, Lufttemperatur bei 10 Grad, Wasser(an meiner Angelstelle) 5,5 Grad

Hatte mir eine Stelle ausgesucht mit ablandigem Wind: geplantes Fischen in der "Badewanne" war natürlich nicht lohnenswert, dafür aber konnte ich auf die vorgelagerte Sandbank gelangen und Wasser abfischen, das ich sonst nur vom Belly aus erreiche.
Küstenabschnitt kaum befischt, auch selten Personen mit ihren Hunden.
Die ersten 2 1/2 Stunden mit einer gestern gebundenen tollen "Worm-Fly" ohne Erfolg gefischt, dann wieder den Platz gewechselt und eine bewährte "Fyggi" in Pink(Hakengröße 2 !) angeknüpft... nach einer weiteren halben Stunde dann über etwas tieferem Wasser eine MeFo von ca. 46-47cm: darf aber weiterhin von den Seeringelwürmern, Garnelen pp. naschen. *grins*
Dann hat auch dort unverhofft der Wind sich gedreht und es war Zeit, das Ufer wieder trocken zu erreichen... Wasser geht mir dann bis zu den Achseln.
Wir denken ja stets an die eigene Sicherheit, gell ?

Andere MeFo-Angler haben aber schon eher aufgehört: wer wirklich einmal "mehr" fangen möchte, braucht eine andere Einstellung dazu.

Auf der Rückfahrt habe ich noch einen Umweg über Bülk gemacht:
der Wind hat das Ostseewasser aus der Förde gedrückt, dieser Hot-Spot" und auch die Umgebung hatten daher überall nur sehr, sehr flaches Wasser:
schätze, dass die drei Angler aus dem Bereich Pinneberg wohl nicht so sehr erfolgreich gewesen sein dürften.
Von den Einheimischen war keiner hier am Fischen... ich habe lediglich ein paar Fotos geschossen.

Seeringelwürmer habe ich nicht finden können.

Stunden an der See waren aber wieder einmal traumhaft... das Salz in der Nase, der Geruch vom Seetang, kreischende Möwen in Sicht/Wurfweite.

T.L.
WST :rolleyes:
http://www.meerforellen.info
H.v.d.3Larsen

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Moin WST,
war heute auch los. So ein :mad: Wetter .
Gegen Vormittag sind vereinzelt ein paar Forellen rausgekommen.
Habe selbst gegen Mittag eine Kleine gefangen. Durfte aber wieder weiter schwimmen.

Die Seeringelwürmer habe ich auch nur Mittwoch gesehen!
Donnerstag und heute nicht ein Wurm zu sehen.
Die haben wohl auch kein Bock bei diesem Wetter.

Gruß
Lars
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Genau " you can say you to me"
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

@florian
USA, Bremerhaven, Florian, Du bist identifiziert ;)

Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

@ Dirk
Wenn Du mal ins Profil geschaut hättest, wär`s auch klar gegangen. Obwohl ich auf diesen Lübke reifen Germanism wohl kaum sprachlich stolz sein kann,
TL und nen Gruss auf die andere Weser Seite
Florian
Fisch ist mein Leben
Antworten