Hornhechte an der Deutschen Küste??

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
OLDBOY
Beiträge: 403
Registriert: 11.05.2009, 03:32
Wohnort: Münster,NRW
Danksagung erhalten: 21 Mal

Hornhechte an der Deutschen Küste??

Beitrag von OLDBOY »

leute,

ich steh auf dem schlauch....

ich befinde mich zur zeit in gross mohrdorf oben am prohner wiek, wo fahre ich am besten hin um hornfisch zu fischen??? zieht der horn komplett in den bodden??? bahnhof


Besten Gruß
Thomas
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Benutzeravatar
OLDBOY
Beiträge: 403
Registriert: 11.05.2009, 03:32
Wohnort: Münster,NRW
Danksagung erhalten: 21 Mal

Hornhechte an der Deutschen Küste??

Beitrag von OLDBOY »

ich komme gerade aus putbus auf rügen und wie es aussieht, ist es entweder die falsche stelle gewesen oder einfach nicht die richtige zeit gerade... bis auf einen nachläufer konnte ich keine aktivität feststellen. auch meine wurmbader und blinkende nachbarn hatten keinen nennenswerten erfolg....

wie siehts bei euch aus an der front???


Besten Gruß
Thomas
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
wooly-bugger
Beiträge: 91
Registriert: 31.03.2009, 18:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hornhechte an der Deutschen Küste??

Beitrag von wooly-bugger »

Hi Thomas,
komme ebenfalls gerade von Rügen. Dann war es wahrscheinlich die falsche Stelle. Waren in Drewoldke links vom Zeltplatz (wie ca. 1Mio Spinnangler ;) )
Die Hornis waren da- haben mit kleinen Glitzernymphen gut gefangen, auch wenn nur jeder dritte hängen bleibt.
Im Bodden beim Hechtfischen haben wir auch Spinnangler mit Hornfisch gesehen...

Beste Grüße
Martin
Benutzeravatar
OLDBOY
Beiträge: 403
Registriert: 11.05.2009, 03:32
Wohnort: Münster,NRW
Danksagung erhalten: 21 Mal

Hornhechte an der Deutschen Küste??

Beitrag von OLDBOY »

hi martin,

bei mir war es genau so, angler an angler, geschätzte 200, irgendwie ist das nichts für mich, dieses hornhecht fischen... ,das nächste
mal komme ich mit boot...


Besten Gruß
Thomas
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hornhechte an der Deutschen Küste??

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,


im Bereich Eckernförde / Kiel / Ostholstein ist die gesamte Küste hornhechtverseucht, und wer ein paar Meter zu Fuß geht fischt ganz entspannt für sich allein. In Dänemark ist sogar noch weniger los.


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
OLDBOY
Beiträge: 403
Registriert: 11.05.2009, 03:32
Wohnort: Münster,NRW
Danksagung erhalten: 21 Mal

Hornhechte an der Deutschen Küste??

Beitrag von OLDBOY »

werde es morgen früh nochmal probierrn, sollte doch mit dem teufel
zugehen....


Besten Gruß
Thomas
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Streamer1
Beiträge: 105
Registriert: 30.11.2009, 11:55
Wohnort: Küste
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hornhechte an der Deutschen Küste??

Beitrag von Streamer1 »

....angler an angler, geschätzte 200, irgendwie ist das nichts für mich, dieses hornhecht fischen...
Hallo, du kannst, wie Achim sagt, jetzt überall Hornfische fangen, wo sonst den Meerforellen nachgestellt wird.
Wir waren am letzten Wochenende auf Mön in DK, in der Hoffnung noch eine Meerforelle zu ergattern. Es hat nicht sollen sein, da die Hornfischdichte wirklich unbeschreiblich war.
Da ist bei dieser Wetterlage fast jeder Wurf ein Treffer und sehr oft bleibt auch einer hängen, sofern man eine kleine Fliege ohne langen Schwanz verwendet.
Wir haben dort an den schönsten waldumstandenen Stränden allein gefischt.
Dennoch, die Hornfische waren an strukturierten Plätzen deutlich einfacher zu fangen als über Sand. An offensichlich guten Plätzen spritzten die Hornfische schon links und rechts der aufwassernden Fliegenschnur davon, bissen bis in die stockfinstere Nacht hinein und waren morgens schon früh wach.....alles in allem sehr gute Bedingungen, wenn man sauer Eingelegtes produzieren möchte und eher fordernde Bedingungen, wenn man eine Meerforelle ergattern will.
LG
Anton
Bernd Ziesche

Re: Hornhechte an der Deutschen Küste??

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Antworten