Ich habe die Schnauze voll ...

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
magic7
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2008, 07:02

Ich habe die Schnauze voll ...

Beitrag von magic7 »

...von der andauernden Hitze ;-))

Irgendwie geht so langsam in und um Hannover nix mehr. Und da mir mein General ganz kurzfristig einen Tag frei gegeben hat, wollte ich - nach gefühlten 123 Jahren - mal wieder die Mefo - Fliegen baden. Die Dose mit den Dingern habe ich wieder gefunden, jetzt ist nur noch die Frage ...wohin ? Ihr sollt mir jetzt nicht Eure Hotspot´s verraten, aber über einen Tip in welcher Gegend was geht würde ich mich sehr freuen !!! Ach ja, bis nach Dänemark wollte ich Morgen nun doch nicht fahren *bg*

Vielen Dank vorab & viele Grüße

Michael
fliegenschmeisser
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2008, 15:18

Beitrag von fliegenschmeisser »

Die Lufttemperatur hat in Schleswig-Holstein in den letzten Tagen abgenommen.
Die Wassertemperatur in der Ostsee ist aber immer noch recht hoch.
Eine kühle Küste findest Du auch im Bereich der Hohwachter Bucht, in Richtung Heiligenhafen.
Fischen in den Abendstunden und die Nacht hindurch ist daher angesagt. * smile *
Als Alternative ist die Angelei auf die Meeräschen empfehlenswert... die Dinger kommen in vielen Bereichen der Küste zurzeit recht häufig vor! * frech grins *

Viel Erfolg und vor allem "Spass" beim Fliegenpeitschen!
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Jonges,

ich war wegen dieser Hitze schon 3 Wochen nicht mehr am Wasser und werde auch langsam bekloppt.Bild Naja, der nächste Angelausflug wird schon kommen.
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Ich habe die Schnauze voll ...

Beitrag von Lutz/H »

magic7 hat geschrieben:...von der andauernden Hitze ;-))

Irgendwie geht so langsam in und um Hannover nix mehr.
Michael
Geh mal in den Abendstunden mit ner 8er oder9er Rute
und ein paar Hechtstreamern an die Leine,
dat hülft , sach ich
Magallan

Beitrag von Magallan »

HIIIttzee...???
Wie ich euch beneide...wie sehr wünsche ich mir die zurück...Nieselregen.. Temperaturen um die 6°+ noch dazu: KEIN FISCH :evil: es ist im Moment wahrhaft ungemütlich.

Aber Glücklicherweise kann man diese Zeit kulinarisch nutzen: z.b herzhaftes Gulasch mit Knödeln dazu einen leckeren Roten..., Glühwein, Zwiebelkuchen... längst vergessen geglaubte Rezepte finden ihren Weg zurück ! Und klar ,viel Zeit zum Fliegen binden um diese letzten zwei Monate dieses Fliegenfischenden Trübsals zu überstehen...

Seid gegrüsst aus Argentinien, Heiko
Antworten