Island: aktuelle Fänge?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
AlexWo

Re: Island: aktuelle Fänge?

Beitrag von AlexWo »

Hallo Christian,

ich würde von einer normalen Saison sprechen, was Nordura und West Ranga angeht, für andere Gewässer kann ich nicht sprechen, ich jedenfalls habe gut gefangen und sitze am 17. schon wieder im Flieger.

Die East wurde ja bereits ab dem 15.06. befischt und bis zum 28.06. wurden lediglch 35 Lachse gefangen (bin kurz rüber gefahren u hab ins Fangbuch geschaut), letztes Jahr waren es in dieser Zeit sagenhafte 600 Lachse.

Für nächstes Jahr habe ich bereits reserviert, Nordura&West Ranga....

LG

Alex
matthias z.
Beiträge: 372
Registriert: 29.05.2013, 10:35
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Island: aktuelle Fänge?

Beitrag von matthias z. »

Hallo Christian,

wie Alex sagt, der Anfang der Saison liegt im Normalbereich........und das bedeutet in der Regel sehr gute Fischerei.

Die Isländer prognostizieren nach dem starken Frühjahrsrun und eher schlechtem Grilsrun im letzten Jahr, dass es in diesem Jahr wieder andersrum ist (schwächerer Frühjahrsrun und stärkerer Grilsrun)......mit dem Frühjahrsrun hatten sie schonmal recht.......mal sehen, wie sich die Saison noch entwickelt.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
DerRhöner
Beiträge: 342
Registriert: 28.01.2013, 23:59
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Island: aktuelle Fänge?

Beitrag von DerRhöner »

Danke bis hierher,

Die Fänge 2016 - vor allem die MWS und vor allem an der Ost-Ranga - betrachte ich nicht als Masstab.Ich schau mir einfach die Fänge bisher and und vor allem an den Rangas, ja, aber auch an anderen Flüssel vor allem im Süden und Südwesten scheinen mir ungewöhnlich mager. Bleibt zu hoffen, dass es mit den Grilsen besser wird.

Ich habe einfach, das muss ich zu geben, angesichts der Preisentwicklung in Island das Bedürfnis, etwas genauer hinzuschauen. Und da ich weder beruflich noch privat an er kurzen Leine gehalten werde, habe ich das Privileg kurzfristig reagieren zu können. Deshalb versuche ich zu ergründen, wie die Chancen bzw. ob sich last minute deals bieten.

Ich bin weiterhin dankbar für Einschätzungen über die Entwicklung, wenn jemand vor Ort war oder Infos bekommt.

Danke

Christian
"Die Rhön ist schön, nur ohne Rhöner wär' sie schöner!" - Letzte Worte eines Hessen in der Bayerischen Rhön
AlexWo

Re: Island: aktuelle Fänge?

Beitrag von AlexWo »

Thvera-Kjarra: 1001
Nordura:794
Midfjadara:749
West&Holsa:570

Nach der East frag lieber nicht.....

LG

Alex

P.S.: bin ab dem 17. wieder drüben und werde die Ohren aufhalten
Antworten