Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 2018

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Pelsi
Beiträge: 67
Registriert: 13.01.2015, 13:32
Wohnort: nah am Wasser
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 201

Beitrag von Pelsi »

Vielen Dank für diesen kurzweiligen Bericht, echt klasse :mrgreen:
Jonas199
Beiträge: 34
Registriert: 17.02.2016, 07:35
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 201

Beitrag von Jonas199 »

Wow, toller Bericht, danke dafür!!
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 310
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 201

Beitrag von Cowie »

Moin Stefan,

PETRI & DANKE zu den Fängen und für Deine Mühe!!!

Ein toller Bericht mit schönen Fotos, es macht Spass, so mitgenommen zu werden! =D> =D> =D>
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Dr.Do

Re: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 201

Beitrag von Dr.Do »

Moin :D
auch vom anderen Ende D´s : Toller, kurzweiliger, spannender Bericht. Danke für die Mühe. Das möchte ich unbedingt auch mal machen.
LG Klaus
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 201

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

sehr schöner Bericht von meinem Hausrevier! :wink:

Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 201

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,

abgefahren & knochentrocken...schön zu lesen und danke dafür,...saugut!! =D> =D>

Gruß Dyrk :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 201

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

hab Dank für den spannenden Bericht!! Bin grad wo ganz wo anders, hat mich aber total gefangen! Sehr geil!

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 201

Beitrag von archi69 »

So ist`s einfach, das Mefofischen! Bürotag heute gerettet! Danke!
TL...Martin
Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 201

Beitrag von Michl »

Höhen und Tiefen, klasse Bericht.
Danke dafür.
Freu mich schon tierisch auf Mai......

Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 201

Beitrag von Poulsens »

Hej Hej von der Insel Langeland,
toller Bericht und irgendwie ein gutes Mittel um es hier oben in DK weiter zu versuchen.
Bin hier nun den dritten Tag auf Mefo unterwegs und treffe regelmäßig Landsleute die allesamt noch nix gefangen haben.
Und auch im Angelladen in Spodsbjerg heißt es, in bestem Deutsch: zu kalt und die Fische zu zögerlich und der Winter will nicht gehen.
Paul
Benutzeravatar
Rene Königs
Beiträge: 160
Registriert: 19.09.2007, 10:50
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 201

Beitrag von Rene Königs »

Hallo Stefan

schöner Bericht und vielen Dank fürs mitnehmen :daumen :daumen :daumen

LG
Rene
„Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.“ Konrad Adenauer
fjorden
Beiträge: 1021
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 201

Beitrag von fjorden »

Hallo,
danke für den Bericht. Wegen deiner gebrochenen Spitzen. Wende dich doch an Theo Matschewsky: www.solitip.de.
Gruß
Fjorden
fly fish one

Re: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 201

Beitrag von fly fish one »

Lieber Stefan,

auch wenn zwischen uns keine Blumenwiese wächst, aber wie Svarte schon sagt, schöne Geschichte und trocken von allen Seiten beleuchtet. Und die feinen Ruten so zu verlieren, tut mir aufrichtig leid. Auch wenn man meint das Einem das nie selber passiert - bis zum ersten Mal!

Und einen habe ich noch und einen habe ich noch: Bei mir ist das größte Problem der Aufbruch ans Wasser. Ich warte nur darauf, dass ich irgend wann ohne Watschuhe oder Hose oder Rute am Bach stehe. Beim Abrödeln, da liegt Dein Spezi in meinen Augen total richtig, braucht man ein eingeschliffenes Verfahren. Ich lege mein Ruten auf das Dach des KFZ, öffne den Kofferraum, lege meinen Rucksack ins Auto und dann ist das erste was ich abbaue und trockenliebkose, meine Ruten. Danach folgt erst der Rest. Alles was ich dann noch versaubeuteln kann, ist zu verschmerzen.

Dein Frank
jpick

Re: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 201

Beitrag von jpick »

fjorden hat geschrieben:Hallo,
danke für den Bericht. Wegen deiner gebrochenen Spitzen. Wende dich doch an Theo Matschewsky: http://www.solitip.de.
Gruß
Fjorden
... war ein super Tipp! Da SAGE jetzt auch trotz lebenslänglicher "Garantie" schon saftige Reparaturgebühren verlangt, war die Reparatur bei Theo ein Highlight. Unbedingt empfehlenswert! Die 6er war aufgrund großflächiger Reifenabdrücke nicht mehr zu retten, dafür hatte ich mir im Sommer noch meine liebste 4er beim Rollwurf an einem Ast zerkloppt. Die hatte Theo dann zusammen mit meiner allerliebsten 7er geflickt.

Leider hat mein Angelkumpel Thomas für den Herbst keine Ostsee eingeplant, so dass ich vermutlich erst im Frühjahr wieder auf die Pirsch gehen kann. Oder ich unternehme selber was, oder einer lädt mich mal ein paar Tage ein *grins* (Unkosten trage ich natürlich selber) ? So ganz alleine hätte ich keinen Bock ...

VG Stefan
Antworten