Kiel - Meerforelle - spontan

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
grayling-attraktor
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2010, 16:28
Wohnort: Märkische Schweiz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Kiel - Meerforelle - spontan

Beitrag von grayling-attraktor »

Hallo,
ein Freund und ich haben uns kurzfristig fürs Meerforellenangeln rund um Kiel entschieden.
Sonntagabend soll es losgehen und bis Dienstagabend ist durchfischen angesagt :D ...
Eigentlich wollten wir zum Fachgeschäft nach Kiel, welches leider Montag zu hat.
Wir sind sonst immer auf Fünen unterwegs - was aber wegen Zeitmangel ausfällt.
Deshalb brauche ich eure Hilfe im Bezug auf mögliche Stellen (gern auch per PN)
und Kartenausgabe!

Würde auch einen kleinen Bericht schreiben... wo es zum Thema Mefo ja gerade ruhig ist!

Ich danke euch!
Gruß,Paul
"Nirgends steht jedoch geschrieben, daß der sportliche Zweikampf nur in der Pfanne erfolgreich enden kann" Zitat: H. Gebetsroither
Faber
Beiträge: 208
Registriert: 20.08.2011, 20:13
Wohnort: Oberhof
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Kiel - Meerforelle - spontan

Beitrag von Faber »

Meld dich doch trotzdem bei Achim im Laden..da wird dir geholfen!!

Grüße

Faber

shoot line not people
Shoot Line Not People
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kiel - Meerforelle - spontan

Beitrag von piscator »

Moin, auch wenn die Vorhersage noch nicht besonders zuverlässig ist, erwarten wir am Wochenende und Wochenstart Regen und strammen Westwind. Das erlaubt kein Fliegenfischen an der offenen Küste in der Kieler Bucht. Ziel sollten daher die Westseiten der Förden sein --- Kieler Förde Falkenstein//Schilksee/Strande oder Eckernförder Bucht bei Warbs. Fische sind überall. J.
ride the snake (JM)
matthias z.
Beiträge: 372
Registriert: 29.05.2013, 10:35
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Kiel - Meerforelle - spontan

Beitrag von matthias z. »

Hallo Paul,

richtig viele Geheimnisse bzgl. der besten Stellen gibt es glaube ich nicht mehr. Wenn Du noch Zeit hast, würde ich mir auf jeden Fall die Angelführer von North Guiding und Udo Schroeter besorgen. Dort steht alles inkl. Anfahrtbeschreibungen drin, was man so benötigt.

Viele Grüße aus Hamburg

Matthias
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1828
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kiel - Meerforelle - spontan

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Paul,

grayling-attraktor hat geschrieben: Eigentlich wollten wir zum Fachgeschäft nach Kiel, welches leider Montag zu hat.

Das "Fachgeschäft aus Kiel" ist in meiner Person ja auch hier im Forum vertreten. :wink:

Wenn du am Montag kurz vorbeischauen willst und noch ein paar Tipps brauchst, ist das problemlos machbar. Du musst mich nur bis Samstag anrufen und mir sagen, wann ihr da sein wollt. Mit der Kartenausgabe kann ich euch auch helfen, dann aber bitte früher melden.

Einfach kurz durchrufen!


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
grayling-attraktor
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2010, 16:28
Wohnort: Märkische Schweiz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kiel - Meerforelle - spontan

Beitrag von grayling-attraktor »

Sooo da bin ich wieder...

Durch die freundliche Unterstützung von Achim konnte unser kleiner Ausflug doch noch stattfinden - Danke nach Kiel!

Insgesamt hatten wir wir 1 1/2 Tage zum Fischen und entspannen.
Leider blieben uns die grandiosen Fänge verwehrt - was aber eher nebensächlich ist.
Außer eine verlorene Meerforelle und am Abend zwei Dorsche konnten wir leider nichts fangen.
Andere Angler hatten da mehr Glück wenn ich so an Achim denke...
Am Abend hat ein Spinnfischer noch fünf Minuten nachdem ich aus dem Wasser bin, an "Meiner" Stelle eine ca. 70cm Mefo gefangen - was für ein schöner Fisch (der jetzt nicht mehr an den Haken zu bekommen ist...)
Am nächsten Tag ging bei uns gar nichts :cry:
Ein paar Fische wurden weit draussen mit Blinker gefangen - aber auch nichts wirklich großes.

Trotzdem war es schön
Freue mich auf Fünen in drei Wochen

Gruß, Paul
"Nirgends steht jedoch geschrieben, daß der sportliche Zweikampf nur in der Pfanne erfolgreich enden kann" Zitat: H. Gebetsroither
FB
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2010, 12:42
Wohnort: HGW
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kiel - Meerforelle - spontan

Beitrag von FB »

Petri Paul,
bei uns hier an der Ostküste ist seit Freitag ans fischen gar nicht zu denken, bei dem Wind.
Grüsse Flo
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1828
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kiel - Meerforelle - spontan

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Paul,

schade, dass es mit dem Ostseesilber bei euch nicht geklappt hat. Zur Zeit sind eigentlich sehr viele gute Fische unter Land, man muss nur das Glück haben, sie zu finden. Erstaunlich finde ich, dass gerade an dem Strand, an dem wir waren, sehr viele Absteiger unterwegs sind. Eigentlich ist ja kein größerer Aufstiegsbach in der Nähe...

Bild

Das war die größte Forelle, die ich am Montag hatte, ein Absteiger von ca. 70 cm, der natürlich nach einem sehr kurzen Fototermin sofort wieder schwimmen durfte.

Und das war der schönste und unerschrockenste Fisch:

Bild


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Antworten