Krasse Wasserstandsdifferenzen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Ralf
Beiträge: 259
Registriert: 16.02.2009, 13:54
Wohnort: Südjütland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Krasse Wasserstandsdifferenzen

Beitrag von Ralf »

Moin,

der Sturm sorgt in der westlichen Ostsee gerade für wirklich krasse Wassertandsunterschiede auf nur kurzen Distanzen. Um 9.00 Uhr heute morgen hatte Sonderborg - 1,80m und Vejle + 1,20m, d.h. ein Unterschied von 3 Metern. Und zwischen Sonderborg und Vejle liegen nur gute 100km. Hier läuft das Wasser noch ab, in Vejle kommt die Flut mit Sturmhilfe bereits mit aller Macht.

Heute hätte ich gern frei, was man da alles findet und sieht bei -1,80m. Man kann sich z.B. die Angelplätze genau ansehen und für künftige Touren planen. In den trocken gefallenen Badewannen kann man jetzt sogar Butt einsammeln. Und ich könnte schön Schwertmuscheln sammeln in Dänermark, die kommen jetz so richtig raus, um nicht vom "Betonsand" erdrückt zu werden.

Tja, schade, wenn ich heute Feierabend habe, sind es nur noch - 1m und es wird dann dunkel sein.

Die aktuellen dänischen Wasserstände könnt Ihr Euch auf der Seite des DMI (Dänisches meteorologisches Institut) ansehen.

Grüße

Ralf
Angeln ist weit mehr als ein Hobby, es ist eine Lebensart.
Antworten