Lachseln in Connemara

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
berndi
Beiträge: 105
Registriert: 14.01.2008, 23:58
Wohnort: Malsch
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Lachseln in Connemara

Beitrag von berndi »

Hallo,

manchmal hat man Glück im Leben- am Freitag, 23. Juli fliege ich für zehn Tage auf die Grüne Insel. Die erste Hälfte dieser Reise werde ich am Owenmore River und Carrowmore Lake verbringen, die restliche Zeit möchte ich Neues kennen lernen. Screebe, Erriff, Delphi, Costello & Fermoyle- wer kennt diese Region und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Herzliche Grüße

Bernd Taller
Iolar
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2008, 23:36
Wohnort: Baierbrunn

Beitrag von Iolar »

Hallo Bernd,
Versuch bei Salmon Fishing Forum unter River Reports>Irish Rivers die Leute sind sehr hilfreich.

http://www.salmonfishingforum.com/forums

Iolar.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Hi Bernd,

bei mir ist es eine Weile her, dass ich an der Cashla war; meine Erfahrungen sind gewiss nicht mehr aktuell. Aber geholfen ist dir bestimmt mit diesem Link:

http://www.costelloandfermoylefisheries.com/


Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von greypanther »

Hallo Bernd,

kannst Du nicht über die "Markus-Connection" etwas Aktuelles über die Fischerei in Connemara heraus bekommen?
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Maifliege75
Beiträge: 209
Registriert: 04.10.2006, 03:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Maifliege75 »

Hallo Bernd,
ich wohne seit ein paar Monaten in Delphi.Leider hatte ich bisher noch keine Zeit zum Fischen,vielleicht kann ich aber trotzdem helfen.
Du hast wahrscheinlich eine sehr gute Zeit zum Lachs und Meerforellenfischen erwischt da es in den letzten Wochen mehr oder weniger viel geregnet hat.Vor einem Monat haben hier noch alle lange Gesichter gemacht,da es fuer irische Verhaeltnisse viel zu trocken war und somit auch keine Fische aufgestiegen sind.
Hier sind ein paar Adressen die vielleicht nuetzlich sein koennten.

Delphi Fishery
Mr Peter Mantle,Delphi Lodge,Leenane,Co. Galway.
Tel.: (095) 42222
email:delfish@iol.ie
http://www.delphi-salmon.com

Zur Delphi Fishery gehoeren der Bundorragha,ein kleiner Fluss,sowie Lough Fin,ein kleiner See, Doo Lough,ein schon ziemlich grosser Lough,sowie 2 kleine Bergseen,Glencullin und Lough Cunnel.Die letzten beiden bieten eine gute Fischerei auf kleinere wilde Browntrouts.
Die Preise fuer den Bundorragha sind ziemlich gepfeffert und es sind nur 4 Ruten pro Tag zugelassen,d.h fruehes anmelden ist erforderlich.

Erriff Fishery
Mr. James Stafford,Aasleagh Lodge,Leenane,Co. Galway.
Tel:(095) 42252
email:erriff.fish@iol.ie
http://www.wrfb.ie

Zur Erriff Fishery gehoeren natuerlich der Erriff River,ca. 20 km lang,sowie Tawnyard Lough, Derrintin Lough und Glenawough Lough.
Die ersten beiden sollen mit zur schoensten Wilderness Fischerei Irlands gehoeren,da in einem Waldgebiet gelegen.

Wenn du in Irland angekommen bist,kann ich dir 2 Buecher sehr empfehlen und zwar Loughs of Ireland sowie Rivers of Ireland,beide von Peter O,Reilly.In diesen Buechern wird fast jede Pfuetze sowie Rinnsal beschrieben sodass man sich als Neuling oder Fremder sehr schnell zurecht findet.Du findest sie in fast jedem Buch und Zeitschriftenladen.Dort kannst du dir dann auch gleich die ein oder andere Landkarte kaufen und zwar diese hier
http://www.osi.ie/en/starticle/discover ... aspx?sId=4
Diese Karten sind im Masstab 1:50000 und somit ist jeder Fluss und See verzeichnet,also ideal fuer Wanderer,Fischer etc.
Viel Spass und thight lines
Thomas
Weniger ist mehr
berndi
Beiträge: 105
Registriert: 14.01.2008, 23:58
Wohnort: Malsch
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von berndi »

Herzlichen Dank für Eure Zuschriften. Da es meine 21. Irlandreise ist besitze ich seit vielen Jahren diese Bücher. Bisher habe ich vorwiegend in Donegal und Mayo gefischt, Connemara ist Neuland.
Wenn ich Anfang August zurück bin werde ich einen neuen Beitrag fertigen, ähnlich wie "Irisches Tagebuch".

Gruß, Bernd
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von greypanther »

Lieber Bernd,

Bon Voyage and Tight Lines.
Du weißt, in Gedanken komme ich mit Dir mit!
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
berndi
Beiträge: 105
Registriert: 14.01.2008, 23:58
Wohnort: Malsch
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von berndi »

Hallo lieber Klaus,

unter der Rubrik "Fliegenfischen weltweit" habe ich ein paar Zeilen ueber die ersten Tage in Irland geschrieben. Und heute hatte ich das Vergnuegen, den Owenduff kennen zu lernen. Ein toller Fluss ( spateriver ) in einer traumhaften Landschaft. Spaeter mehr. Bitte drueck mir weiter die Daumen,

Dein Bernd
Antworten