Lachsflüsse in Südnorwegen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Lachsflüsse in Südnorwegen

Beitragvon huchenfan_in » 03.11.2018, 17:31

Hallo zusammen,

nachdem wir die letzten Jahre immer an der Gaula waren ist es an der Zeit mal etwas Neues auszuprobieren. Einde der Ideen
war es mal in Südnorwegen zu probieren. Habt ihr neben dem Mandalselva weitere Tips für Lachsangeln in Südnorwegen.
Idealerweise mti Rotationen wie man es von Orkla und Gaula kennt?

Danke vorab und Tight lines

Huchenfan
huchenfan_in
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2011, 11:08
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Lachsflüsse in Südnorwegen

Beitragvon keiner123 » 04.11.2018, 12:48

Hallo,
hier findest Du viele Destinationen...

http://www.salmonatlas.com/

Gruß
Andreas
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
Benutzeravatar
keiner123
 
Beiträge: 115
Registriert: 20.05.2007, 09:05
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
"Danke" gegeben: 31 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Lachsflüsse in Südnorwegen

Beitragvon matthias z. » 06.11.2018, 11:31

Moin,

eine Rotationsfischerei, wie Sie von einigen Lodges an der Orkla und Gaula betrieben wird, ist mir von den südnorwegischen Flüssen (vor allem Mandalselva & Bjerkreimselva) nicht bekannt. Privatstrecken, die oft recht kurz sind, gibt es.

Falls niemand mehr Insider Informationen hat, kann ich auch noch das folgende Buch als Ratgeber empfehlen:

https://www.amazon.de/Lachse-Meerforell ... 398122065X

Tls

Matthias
matthias z.
 
Beiträge: 354
Registriert: 29.05.2013, 10:35
Wohnort: Hamburg
"Danke" gegeben: 129 mal
"Danke" bekommen: 65 mal

Re: Lachsflüsse in Südnorwegen

Beitragvon fly fish one » 22.11.2018, 08:31

fly fish one
 


Zurück zu Lachs, Meerforelle & Ostsee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast