Langeland -Ostern 2013-

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Langeland -Ostern 2013-

Beitrag von Frank. »

Gut so. Sonst stünde es um unser Forum schlechter, als ich gedacht habe …

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Langeland -Ostern 2013-

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Charles,

ich würde die Widerhaken andrücken. So mache ich es mit allen Fliegen.
Ansonsten widerhakenlose Haken kaufen uns selbst losbinden.

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1828
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Langeland -Ostern 2013-

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,


es ist kein Problem, alle meine Fliegen mit angedrücktem Widerhaken zu bekommen. Das mache ich sehr gerne.

Leider ist die Einstellung der meisten Küstenfischer so, dass ich mit von vornherein angedrückten Widerhaken das gewerbliche Fliegenbinden mangels Umsatz einstellen könnte. :(

Wirklich gute widerhokenlose Salzwasserhaken gibt es auch nicht in den meisten gewünschten Formen und Größen. Also bleibt eh nur das Andrücken.

Meine Fliegentipps für Ostern sind: Polar Magnus, X-Ray-Shrimp salmon pink, X-Ray-Shrimp grau,Optic Bugger braun, Wiggle Bugger braun, Bloody Black Magnus und Pattegrisen.


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Antworten