Maifisch im Rhein

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Maifisch im Rhein

Beitrag von Bäschwatz »

Hallo Siegfried
Ich habe mir das meißte was zu finden war angesehen. Form des Körpers und es Kopfes sind etwa so wie ich es mir gemerkt hatte.
Mit der Schwanzflosse bin ich mir nicht so sicher. Die hatte ich etwas kompakter in Erinnerung. Ist allerdings auch schon fast 20 Jahre her , das diese Fische in Massen um diese Jahreszeit vorhanden waren.
Wenn Du Bilder greifbar hast würde mir das sicher weiterhelfen.
Nasen waren es aber in keinem Fall. Die gab es in unserem Bach niemals. Noch icht mal eingesetzte.
Und apropos eingesetzt...
Hatte letztes Wochenende eine kleine Barbe im Kescher.
Nicht viel mehr als 20 cm.
Um dahin zu gelangen wo ich sie aus dem einen in den anderen Graben verfrachtete, mußte sie nicht weniger als etwa 15 km erst abwärts, und dann wieder aufwärts schwimmen.
Barben sind was Strömung anbelangt, allerdings auch ausdaernder als Forellen.
Warum sollen Maifische anders sein ?
Gruß Thilo
Antworten