Meerforelle im Juni?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
daniel72
Beiträge: 51
Registriert: 28.09.2011, 19:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Meerforelle im Juni?

Beitrag von daniel72 »

Hallo zusammen,
ich fahre im Juni nach Dänemark, Broager Land.
Habe mir auch schon Angelführer für Süd-Jütland bestellt und kenne die Stellen schon auswendig :)
Leider sind dort fast alle Stellen nur für das Frühjahr und den Herbst als erfolgreich beschrieben.
Jetzt meine Frage, macht es überhaupt Sinn es im Juni dort zu versuchen, oder bin ich dort völlig chancenlos?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen,

Gruß Daniel
Larsi

Re: Meerforelle im Juni?

Beitrag von Larsi »

Hallo Daniel,

glaub nicht alles was im Angelführer steht ! Mit Broager hast Du ein nettes Plätzchen gewählt und sicherlich wirst Du da auch etwas fangen. Erfahrungsgemäß sind zu der Zeit die Morgen-, und Abendstunden sehr interessant, oder Du verschiebst die Fischerei in die Nacht und versuchst da Dein Glück.

Alternativen zu Broager ist sicherlich auch noch der Als-Sund und die gesamte Insel...

Gruss
Lars
Tutschi
Beiträge: 46
Registriert: 14.04.2009, 01:42
Wohnort: Hannover
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meerforelle im Juni?

Beitrag von Tutschi »

Wie larsi das schon geschrieben hat. Juni ist eine Topzeit für die Nachtfischerei also Kopflampe um und ab ins wasser es lohnt sich. Cigar an die schnurr und vielleicht noch andere nachtfliegen und ich versprech Dir Fisch :)
daniel72
Beiträge: 51
Registriert: 28.09.2011, 19:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Meerforelle im Juni?

Beitrag von daniel72 »

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Genau das wollte ich lesen, jetzt hat mein Leben wieder einen Sinn! :D
Ich berichte dann wie es gelaufen ist....

Gruß Daniel
daniel72
Beiträge: 51
Registriert: 28.09.2011, 19:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Meerforelle im Juni?

Beitrag von daniel72 »

Hallo,

Urlaub ist jetzt leider schon beendet.
Von der Gegend und der Natur war ich überwältigt!
Tolle einsame Küstenabschnitte, beeindruckende Sonnenauf und Untergänge, Ruuuuuuuuuuuhe ohne Ende, nette Dänen und hübsche Dänininen :D
Leider konnte ich nur 4 untermaßige Meerforellen überlisten, war zwischenzeitlich für einen kurzen Moment ein wenig frustriert, was aber diese einmalige Fischerei, (auch ohne Fischkontakt ) ganz schnell wieder vergessen ließ.
Meinen einzigen "richtigen" Biss konnte ich leider nicht verwandeln, war zu sehr überrascht über den plötzlichen harten Schlag in meiner Rute, Anfänger raus! :mrgreen:
Fazit, das mach nochmal!

Gruß Daniel
Antworten