Meerforellen am Lakselv, Nordnorwegen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
troutteaser
Beiträge: 175
Registriert: 04.01.2007, 12:34
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Meerforellen am Lakselv, Nordnorwegen

Beitrag von troutteaser »

Liebe Meerforellenfischer,

anbei mein Bericht eines außergewöhnlichen Fangtages, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird:

http://www.flyfishing-addicts.de/?p=2693#more-2693

Viel Freude beim Lesen,
Emil
Zuletzt geändert von troutteaser am 02.02.2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegenfischen soll in erster Linie Spaß bringen!
Benutzeravatar
Martin 1960
Beiträge: 711
Registriert: 06.06.2009, 20:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Meerforellen am Lakselv, Nordnorwegen

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Emil,
einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

Gratulation zu den schönen Fischen,
schürt die Neugier :wink:
welche Fliege hast Du den verwendet?
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
troutteaser
Beiträge: 175
Registriert: 04.01.2007, 12:34
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meerforellen am Lakselv, Nordnorwegen

Beitrag von troutteaser »

Hi Martin,

alle Fische wurden auf eine 12-er Jock-Scott-Meerforellenfliege gefangen. In den letzten Tagen wurden ebenfalls gute Fische auf eine Butcher (ohne rotes Schwänzchen) und die Black Zulu gefangen, alle in den Größen 10 bis 12. Ich fischte mit 0,30-er Nylon Spitze an einem ca. 11 Fuß langen gezogenen Vorfach und einer 8-er Einhandrute mit Schwimmschnur. Das mag sehr stark erscheinen, aber nachdem ich kurze Zeit später einen großen Fisch (vermutlich ein Lachs oder eine sehr große Meerforelle) hakte, war ich heilfroh über das stärkere Vorfach. Ich binde die Fliegen bei Verwendung von starken Vorfachspitzen gerne mit einer offenen Schlaufe ein (z.B. Chirugenschlaufe) , so dass die Fliege in langsamer Strömung besser fischt.

Viele Grüße,
Emil
Fliegenfischen soll in erster Linie Spaß bringen!
Bernd Ziesche

Re: Meerforellen am Lakselv, Nordnorwegen

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 30.07.2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
kevin
Beiträge: 230
Registriert: 14.02.2010, 20:18
Wohnort: Oldervik, norway
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Meerforellen am Lakselv, Nordnorwegen

Beitrag von kevin »

hi,
yes, cooler bericht. am ende haste doch obwohl die bedingungen nicht sehr guenstig waren gut gefangen. besser als manch anderer. die jahre machen es halt wo man immer wieder was lernt. :wink:
danke nochmal fuer die paar tage am børs und repparfjordelva. naechtes jahr wieder.

gruesse aus tromsø

kevin
Benutzeravatar
troutteaser
Beiträge: 175
Registriert: 04.01.2007, 12:34
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meerforellen am Lakselv, Nordnorwegen

Beitrag von troutteaser »

@Bernd:

Danke für die Blumen, Herr Kollege! So etwas habe ich noch nicht erlebt, zumal die Fische topfit und sehr kampfstark waren. Die Takes waren viel aggressiver als beim Lachs, kein dezentes "Zupf,Zupf" sondern volle Granate rein in die Fliege! Hat viel Freude gemacht.

@ Kevin:

Ja, logisch. Nächstes Jahr werden wir wieder ein paar Tage miteinander fischen, wenn Du möchtest. Gruß an die bessere Hälfte!

Viele Grüße,
Emil
Fliegenfischen soll in erster Linie Spaß bringen!
Benutzeravatar
troutteaser
Beiträge: 175
Registriert: 04.01.2007, 12:34
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meerforellen am Lakselv, Nordnorwegen

Beitrag von troutteaser »

Hi,

habe noch ein paar neue Bilder von den Lachsen und Meerforellen auf der HP eingestellt:

http://www.fliegenfischerschule-starnbe ... TAIL&id=53

Wer möchte, kann ja mal reinschauen.

Viele Grüße,
Emil
Fliegenfischen soll in erster Linie Spaß bringen!
Antworten