Meerforellen anfüttern !?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Black-Fly

Beitrag von Black-Fly »

So, jetzt darf ich nochmal.

Ich bin schon ein wenig enttäuscht, daß dieses Forum wirklich nachgelassen hat. Natürlich ist mir klar gewesen, daß wir Meerforellenfischer keine Küchenfischer sein sollten und daß ich die Meinung zu 100% vertrete, daß es nichts schöneres gibt als sich den Fisch zu erarbeiten. Aber was ist so verwerflich daran, mal nachzufragen, ob Jemand über das Thema "Anfüttern" nachgedacht hat. Es geht doch nicht wirklich dabei um eine Wagenladung voll Shrimps vom Aldi.
Es fehlt hier im Forum schon länger die Spitzfindigkeit und der Erfindungsreichtum. Stattdessen wird sich im Thema über mehrere Beiträge verabredet, Small-Talk gehalten und dann, wenn einem nichts mehr einfällt, über Andere hergezogen. Da frage ich mich, was das soll, es hätte eine kleine Antwort ganz am Anfang gereicht bezüglich der nicht waidgerechten Art und Weise und alles wäre ok gewesen.
Ich beschwere mich Jedenfalls nicht gleich, wenn am Staberhuk eine Forelle gefangen wurde, die am nächsten Tag hier angepriesen wir (im Fliegenfischer-Forum) und ich den Abend daneben stand und gesehen habe, daß der Köder schließlich nur aus Blech bestand.

So, jetzt sagt mir, ob ich hier noch wilkommen bin, nur weil ich mal das Wort Anfüttern eingetippt habe.

Bis dann!

Michael - Black-Fly
JensR

Beitrag von JensR »

So, jetzt sagt mir, ob ich hier noch wilkommen bin, nur weil ich mal das Wort Anfüttern eingetippt habe.


JA ! Ganz klar ! Bist du ! :p


Gruß, Jens
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Michael - Black-Fly,
Du hast vielleicht Probleme....:bawling:
Du hast doch nun so alles an Antworten bekommen, was man sich vorstellen kann... ;)
...und beschwerst Dich, das Forum hätte nachgelassen :confused:
Bei DEM Thema ist es schon verwunderlich, das überhaupt jemand vernünftig geantwortet hat...
Zugegeben: ich dachte zunächst auch an einen Joke und habe mich dezent zurück gehalten....
Was soll's: Vielleicht hast Du ja irgendwann 'ne richtige Frage und kannst das "nachgelassene" Forum erneut testen.
Gruß
Michael
rmeel

ich bin gaaaaaz böse

Beitrag von rmeel »

Ein dickes Entschuldigung an alle die ich mit einem meiner Beiträge verärgert
haben sollte . Bitte Gnade !!!!
:anbeten:
Humor&Sarkasmus (Oh Gott,.. hoffentlich hab ichs richtig geschrieben) wird ab jetzt auch abgestellt damit nicht sich nicht jemand "auf den Schlips" getreten fühlt. Basta

@Jens : Du hast ja recht, aber ich hatte mich glaube ich schon bei Black-Fly entschuldigt.

whatever

tl
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo Michael (Black-Fly),
bis jetzt 34 Beiträge, du hast ein Spitzenthema angerissen und das Forum erwacht.
Pardon, aber die Frage ist so ungewöhnlich, dass ich sie erst garnicht moralisch hinterfragt habe, sondern sie einfach lustig fand. So empfinde ich auch meine Antwort.
Wenn du aber die Frage ernst gemeint hast, hier bei all meiner Unerfahrenheit meine ernsthafte Antwort:
Anfüttern heißt, größere Mengen eines Ködergemisches an einer engumschriebenen Stelle ausbringen und den Bereich nach angelockten Fischen abangeln. Aufgrund von Strömung und Wellengang halte ich das an der Küste für schlechterdings nicht möglich. Es sei denn, du greifst zu dem satirisch schon erwähnten Rubby-dubby-Sack.
Du siehst an den Antworten, keiner im Forum hat wirklich Erfahrung mit dem
Anfüttern von Meerforellen. Also, sei du der Pionier, der Vorreiter und mache deine Versuche. Ich würde mich freuen, von deinen Ergebnissen zu hören.
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

OK, nachdem wir jetzt mal ernst sein müssen mal was zum Thema.

Vor 2 oder 3 Jahren gab es mal eine Reportage im Blinker über ein Typen, der in Mecklen.-VorPomm. sich in den Sommermonaten mit Stippe, Maden, Anfuttergemisch aus Maden u.Paniermehl an bestimmte Hot-Spots setzte, und nach anfüttern regelmäßig ausgebüxte Regenbogenforellen z.T. kapitaler Größe fing. Ich denk mal, das war eher ein lokaler Äxperte.
Übertrafbar ist sowas auf "normale" Küstenfischerei auf Mefos ist das nicht.
Lutz
der lieber satirisch sein würde
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
haegar

Beitrag von haegar »

Moin,
nur mal am Rande, soll doch jeder seine Mefo fangen wie er will,
ob nun mit Anfüttern, Wurm, Blech oder Fliege. Die Art wie einige hier mit etwas anders denkenden Flifies umgehen, finde ich nicht sehr prall. Da bin ich voll auf Marios Seite!!!

So, nun mal zum eigentlichen Posting:
Dipp Deine Fliege doch einfach mal in Heringsöl... ;) habe ich früher beim Brandungsangeln mal bei einem Angelkollegen gesehen, der tunkte seine Watties immer da rein. Aber die Fliege würde ich danach nicht mehr in die normale Dose packen, die stinkt bestimmt wie ne Fischkiste voll Gammel.
Greetz
H
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Vielleicht hast Du ja irgendwann 'ne richtige Frage...


Und wer entscheidet ob es eine richtige Frage ist?
Die die darauf antworten!
(Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!L:))



Wie gesagt, es geht hierbei nicht nur um dieses Thema!

Wenn ich hier fragen würde wie ich eine Fangstatistik irgendeines Irischen Lachsflusses öffnen kann, das mir jemand als Exeltabelle geschickt hat obwohl mein Rechner das Programm nicht installiert hat, dann bekäme ich sofort kompetente Hilfe.
Würde ich es wagen nur zu fragen wie ich eine Exeltabelle öffnen kann käme höchstwarscheinlich vom selben Member die Antwort " Ist das ein Komputerforum :mad: ?"

Legt hier nicht alles auf die Goldwage!
Kurze, knappe (sachbezogene) Antwort oder garkeine.
:Poke:
leunersen

Beitrag von leunersen »

mir fallen hier 4 dinge auf.

1. humor ist scheinbar wenn man trotzdem lacht.

2. inmmer mehr "experten"vor ort, die GAR keine ahnung haben.

3. jeder fühlt sich bemüssigt seinen "senf" abzulassen

4. persönliche statements schlagen inhaltliche um lichtjahre...

und last not least, nicht nur in diesem thread: michael, das forum verliert an qualität, witz und vor allem übersichtlichkeit*


Grüße aus
Mölln
klaus

*rubrikenvielzahl, pseudonyme, hitliste postings etc. alles schon mal erwähnt.
Black-Fly

Beitrag von Black-Fly »

Ich muß meine Meinung wohl revidieren:
Die letzten Beiträge zu diesem Thema, seien sie auch kritisch oder zusagend, lassen die Qualität dieses Forums wieder steigen. Es sind doch eine Menge Leute, die diese Themen lesen und auch konstruktive Beiträge zustande bringen. Bei all denen möchte ich mich bedanken. Bei den anderen, die erst mit Sarkasmus an die Antwort gegangen sind, so haben sie wohl recht, daß der Humor nicht auf der Strecke bleiben darf (nur nicht übertrieben). An das Forum-Leiter-Team möchte ich sagen, daß dieses Forum ab und zu wohl solche Grundsatzdiskussionen braucht, um sachlich und besonders informativ zu bleiben. Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, daß es so ein Forum überhaupt gibt. Auch wenn ich nur ein paar Beiträge geschrieben habe, so lese ich die Texte schon seit drei Jahren.

Viele Grüße an Alle!

Michael - Black-Fly
Antworten