Meerforellen auf Fünen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Meerforellenpapst

Meerforellen auf Fünen

Beitrag von Meerforellenpapst »

Moin Leute wer von euch einen Urlaub auf Fünen gebucht hat im März kann zu hause bleiben den die fischerei ist im moment voll schlecht ( wie immer im März) 5 Gute Gründe:1. Wasser zu kalt 2.Fische nicht fett genug 3.Kein konstantes Wetter 4.viel Wind 5. der Juni ist der beste Monat ....Glaubt mir ich bin schon 5 jahre hier und es ist jedes jahr das selbe
Benutzeravatar
todde
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Moin!

Richtig! Es gibt noch einen 6. Grund: manch einer lernt auch in 5 Jahren nicht dazu.

der war umsonst
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

... Wirtschaftskrise is auch noch ...
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Meerforellenpapst

Beitrag von Meerforellenpapst »

Ja da t stimmt aber was soll ich sonst machen flyfishing ist ne sucht 2.ich bin hier und kann es versuchen immernoch beser als den ganzen tag rumzuhängen .....aber mal ehrlich lohnen tut sich das nicht ich nen es mal ausgedehnter spaziergang in wathosen mit hund am strand
Meerforellenpapst

Beitrag von Meerforellenpapst »

im früh sommer ist das was anderes ...da ist hier die hölle ls je nach wetter und wind kann man hier sternstunden erleben aber bis dahin geh ich spazieren :P :P :P :P :P :P :P :P
Maifliege
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2006, 14:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Maifliege »

Hallo Meerforellenpapst,

mehlst Du da in der früh immer noch rum? Ich glaube wir hatten in Vejby mal das Vergnügen zusammen spazieren zu gehen... Was man dabei so alles findet im März... Wir gehen ab dem 20. wieder drei Wochen "laufen" da oben, vielleicht sehen wir uns, wenn Du der bist von dem ich glaube das Du es bist.

TL von den Maifliegen
Meerforellenpapst

Beitrag von Meerforellenpapst »

Kann sein das wir uns kennen schon möglich .......ja ich bin immernoch hier .....wird sich auch glaub ich nicht so schnell was ändern hatten wir schon mal das vergnügen echt wann ..? lange her ? ich treff hier so viele deutsche manchmal ....aber nie zu besten zeit !!!!! im sommer bin ich hier immer ganz alleine unterwegs
Benutzeravatar
FoolishFarmer
Beiträge: 84
Registriert: 06.10.2008, 17:07
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von FoolishFarmer »

Ist doch gut wenn im März nix läuft - denn ich bin erst im April ne Woche da oben! Wird schon passen! :D
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

..... ebenso !
Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
Hinchely
Beiträge: 211
Registriert: 23.10.2006, 09:32
Wohnort: Fünen, Dänemark
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hinchely »

.... Schuldigung "Papst", aber was ist denn das für ein quatsch zu schreiben "wie immer im Märtz" ??? Ich gebe zu das dieser Märtz (2009) schwer ist, aber die Fische sind da, zwar muss man aber hart dafür Arbeiten (Suchen / "Gangschaltungsfischen"). Und normal ist März einer der absolut bessten Monate, und meiner Meinung nach viel zu übersehen. Das zur Zeit nicht so viel gefangen wird glaube ich ist auch weil Leute nicht rauskommen, weil sie glauben und hören das nichts los ist.

Beispiel: 2 Holländer waren letzte Woche 4 Tage hier zum fischen. Die haben zusammen 21 Meerforellen übers Mass bekommen. Haben aber auch geangelt, und nichts von "der schlechten fischerei" gehört :D :D :D ....!!!!

Ach ja. Und dann war ja noch der TraumBlankfisch von 7,6 Kilo....
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Steffen
und alle die im März auf Fünen fischen möchten; -- der Pabst sagt: da geht nix. Das sagen wir auch immer, um die Leutchen abzuschrecken -- an der deutschen Küste geht noch weniger im März und das zieht sich bis in den Mai.

Oder aber Todde hat recht, TL
Meerforellenpapst

Beitrag von Meerforellenpapst »

Ich bin jeden verdammten tag drauessen jetzt da ich ja als bäcker immer schön zeit habe ......dem wind kann ich hier auch imee gut ausweichen ,ich sage das auch nicht um leute abzu schrecken den das vrauch man hier nicht dafür ist die küste zu gross und es verteilt sich gut :P
abre heir ist nix zu machen und das mein ich ernst bespiel ; war heute nach der arbeit los von 10 uhr bist 16 uhr ...xchön nen küstenstreifen abgefischt trotz hartem wind aber hier ging das ( wind schräge von hinten )sonne schien und ich bin sogar braun geworden aber fische ja fische hmmm nix .....möwen schweinswale,robben ,kormorane ,1 fasan ,2 rehe, alles toll aber keine forellen wassertemp.ca 4 grad ,
Meerforellenpapst

Beitrag von Meerforellenpapst »

Ich kann mir aber nicht nachsagen lassen ich geh nicht raus ..ich bin SEHR PASSIONIERT SEHR
Meerforellenpapst

Beitrag von Meerforellenpapst »

Hinchely hat geschrieben:.... Schuldigung "Papst", aber was ist denn das für ein quatsch zu schreiben "wie immer im Märtz" ??? Ich gebe zu das dieser Märtz (2009) schwer ist, aber die Fische sind da, zwar muss man aber hart dafür Arbeiten (Suchen / "Gangschaltungsfischen"). Und normal ist März einer der absolut bessten Monate, und meiner Meinung nach viel zu übersehen. Das zur Zeit nicht so viel gefangen wird glaube ich ist auch weil Leute nicht rauskommen, weil sie glauben und hören das nichts los ist.

Beispiel: 2 Holländer waren letzte Woche 4 Tage hier zum fischen. Die haben zusammen 21 Meerforellen übers Mass bekommen. Haben aber auch geangelt, und nichts von "der schlechten fischerei" gehört :D :D :D ....!!!!

Ach ja. Und dann war ja noch der TraumBlankfisch von 7,6 Kilo....
wo bist du auf fünen ? ich bin nord west
Benutzeravatar
Hinchely
Beiträge: 211
Registriert: 23.10.2006, 09:32
Wohnort: Fünen, Dänemark
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hinchely »

Hej Papst
Könnte mir vorstellen das du die Plätze südlich Middelfart fischst und vielleicht auch Baaring Vig. Müsste auch Fisch Abgeben. Du schreibst du warst heute 6 Stunden draussen und hast "xchön nen küstenstreifen abgefischt". Wenn das bedeutet das du in 6 Stunden nur einen Platz gefischt hast liegt da (für diese Jahreszeit), der erste Fehler meiner Meinung (und Erfahrung) nach. Wenn nach 1-1½ Stunden hartes und schnelles abfischen nichts passiert ist, weiter zum nächsten Platz der sich (WICHTIG) naturmässig / Bodenverh¨ltnisse von den ersten unterscheidet. Weitermachen biss du Fisch findest, und dann kannst du ein bisschen "abschlappen" und gewöhnlich Fischen. Ich Fische Ostküste, und weiss da ist Fisch. Und die Ecke Assens südlich biss Svendborg, da wird auch gefangen. Helnaes hat z.B. die letzten Tage einige gute Fische gegeben. Es heisst aber wirklich "Gangschaltungsfischen" zur Zeit!! Nicht besonders Grün, aber effektiv. :D
Gesperrt