Meerforellen im Meer außerhalb der Ostsee

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Magallan

Beitrag von Magallan »

Hallo,

Klar kannste, der Murrell Fluss auf den Ost Falkland Inseln, kein Befischungsdruck, oder in Island an der Küste... :lol:
Alles Atlantik...

gruss Heiko
strongbow
Beiträge: 470
Registriert: 27.10.2006, 18:41
Wohnort: Brüssel/Belgien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strongbow »

Magallan hat geschrieben:Hallo,

Klar kannste, ..... oder in Island an der Küste... :lol:
Alles Atlantik...

gruss Heiko
Ich hatte den Eindruck, dass ich in Island so eine Art Pionier beim Salzwasserfischer war. Die Einheimischen haben jedenfalls blöd geguckt und fanden das wohl eher absurd.

Mein Mefo Beute betrug dann auch exakt 0 Fische, was zum Teil aber auch daran gelegen hat, dass sich diverse andere Fischlinge im Rekordtempo auf die angebotenen Fliegen gestürzt haben.

Außerdem sind weite Küstenabschnitte wg. brachialen Seegangs und Dauerstarkwind wirklich vollkommen ungeeignet zum Fischen im Salz. Unterm Strich würde ich sagen, dass Island nicht wirklich zum Mefos fischen im Salzwasser einlädt - dafür soll die Fischerei auf Mefos im Fluß erstklassig sein, bei deutlich niedrigeren Preisen als die (für meinen Geschmack überteuerte) Lachsfischerei!

Strongelchen - wünscht gleichzeitig ein frohes Fest!
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Magallan

Beitrag von Magallan »

Strongbow,

Ja, ist ein hartes Brot, und auch nach meiner Erfahrung nicht unbedingt den Versuch wert ! Wie Du schon erwähnt hast die Wahrscheinlichkeit einen " Jungdorsch " zu haken ist um ein vielfaches grösser :roll:

Gruss und ein Frohes Fest wünscht Dir Heiko
Antworten